Radeon 7970 GhZ oder Gtx 770

leimi360

Kabelverknoter(in)
Hallo ich kann mich nicht zwischen den oben genannten Grafikkarten entscheiden. Ich weiß das die GTX 770 ein bisschen besser ist aber die 4 GB Version kostet 100 Euro mehr als die Radeon 7970 GHz edition mit 3GB. Normalerweise werden ja nicht mehr als 2GB gebraucht aber die BF4 Systemanforderungen sagen 3GB.
Ich hatte mir über legt noch einen neuen Monitor zu kaufen da mein jetziger nur 1400x900 hat. Sieht man einen großen Unterschied zu Full HD ? Verbaut ist ein i7 950 und 8 GB Ram mit einem 500 Watt Netzteil.

Hallo ich kann mich nicht zwischen den oben genannten Grafikkarten entscheiden. Ich weiß das die GTX 770 ein bisschen besser ist aber die 4 GB Version kostet 100 Euro mehr als die Radeon 7970 GHz edition mit 3GB. Normalerweise werden ja nicht mehr als 2GB gebraucht aber die BF4 Systemanforderungen sagen 3GB.
Ich hatte mir über legt noch einen neuen Monitor zu kaufen da mein jetziger nur 1400x900 hat. Sieht man einen großen Unterschied zu Full HD ? Verbaut ist ein i7 950 und 8 GB Ram mit einem 500 Watt Netzteil.

Also ich habe eine gtx770 und bei mir läuft bf4 auf ultra top in 60fps, kannste auch hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=zBvYL-dLr-E

Mfg

Also reichen 2GB auch aus ? Ja mein Monitor hat 19 Zoll hatte halt überlegt mir einen 24 Zoll full HD Monitor zu holen

Also reichen 2GB auch aus ? Ja mein Monitor hat 19 Zoll hatte halt überlegt mir einen 24 Zoll full HD Monitor zu holen

Ja also ich habe alle aktuellen top games und spiele die mit meiner 2gb gtx770 immer alle auf höchster Einstellung, was die Zukunft bringt kann man leider nicht sagen mehr ist natürlich besser aber nur bei Modellen die von Haus aus mehr haben. Eine gtx770 ist ja eigentlich eine 2gb Karte die ist miz 4gb sogar langsamer. Monizor sind die absoluten gaming teile die von benq wie z.b der 2420t die haben 120hz umd sind sogar noch 3d fähig

@leimi360

Bevor du eine Frage stellst, könntest du auch einfach mal GTX 770 Benchmark bei Google eingeben und schauen was passiert. Dann suchst du dir die Szenarien aus welche dich betreffen (Also Full HD), da du bisher nichts von 4K oder so geredet hast und vergleichst. Die 7970 und 770 nehmen sich so gut wie nichts, ABER sie ist günstiger UND du könntest auf einen Performance Boost durch die Mantle-API hoffen. TROTZDEM bietet die GTX PhysX und die im allgemeinen etwas bessere (minimal) Bildqualität. Und ob die Lautheit und Stromaufnahme wichtig sind, müsstest du noch wissen (Hier punktet die GTX nochmal.).

Gehst du von Preis/Leistung aus, solltest du eher zur 7970 greifen und den Monitor würde ich ebenfalls upgraden. Unterschied zu Full HD sieht man schon recht deutlich, falls man nicht komplett blind ist.

Zurück