Radeon 7850 Crossfire ?

Marvin303

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein radeon 7850 crossfire aufzubauen, die Leistung meiner 5770 reich mir nicht mehr :ugly: . Nun meine Frage, ich spiele hauptsächlich, bf3 und starcraft2, reicht ein 550 Watt Netzteil von bequiet für das crossfire aus ? Und würde eine 7850 evtl. auch ausreichen ? Angepeilt sind die höchsten Einstellungen, aber nur 4-fache Kantenglättung bzw. wenn es denn gibt, nur 2-Fach. Restliches system, AMD x6 1055t, 12gb DDR RAM, full HD Auflösung. Würde für die 2 betagten Grafikkarten, 250€ bezahlen, also jeweils, 125€, und würde noch 2x je tomb Raider und bioshock infinite bekommen.

Danke im voraus, und liebe grüße :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts dessen, dass du durch den Crossfire-Verbund Mikroruckler hast, würde ich persönlich lieber eine HD 7950 empfehlen!
Crossfire ist meiner Meinung nach erst dann lohnenswert, wenn man die gewünschte Leistung nichtmit einer einzelnen Karte erreichen kann.
 
Angesichts dessen, dass du durch den Crossfire-Verbund Mikroruckler hast, würde ich persönlich lieber eine HD 7950 empfehlen!
Crossfire ist meiner Meinung nach erst dann lohnenswert, wenn man die gewünschte Leistung nichtmit einer einzelnen Karte erreichen kann.

Genau der Meinung bin ich auch, kauf dir lieber eine 7950 oder 7970 bzw. von nVidia die 670er.
Single GPU ist insofern um einiges Problemloser da du für die meisten neuen Spiele erst ein CF bzw. SLI Profil brauchst und Mikroruckler haste natürlich auch.
 
also cf würde ich dir auch nicht empfehlen wegen den o.g. gründen. eine 7950 ist schon empfehlenswert aber wie wäre es mit einer gtx660(ti)? in sc2 sollen ja die amd karten wesentlich schlechter abschneiden als nvidia und wenn du das hauptsächlich spielst ist es evtl eine überlegung wert. ich kann aber nur das behaupten was ich in der pcgh lese da ich selbst das spiel nicht besitze

gruß
 
Zweite Anbindung ist doch eh nur 8x.

Fakt ist auch, dass man mit der 2. 7850 im cf ja Leistung der Karte herschenkt, die eh schon wenig hat...
 
In deinem Fall würde ich auch eher zu einer einzelnen schnellen Karte raten. Multi-GPU nur dann, wenn man zwei High-End Karten zusammensteckt, aber nicht mit zwei Mittelklasse Karten.
 
Schon allein wegen der nur 1GB VRAM würde ich von dem Crossfire-Verbund der HD7850er abraten. In die Aktion mit 2x HD7850 2GB wäre zu teuer.
Dann lieber gleich HD7950/HD7970...
 
Mainboard wäre crossfire fähig, also das wäre nicht das Problem. Ok habe auch schon von mikrorucklern gehört, hab aber gedacht, das sie mit der 7000er Serie ne Lösung hatten, aber wenn das so ist, dann doch lieber nicht. Ansonsten, wäre eine 7870 für meine Zwecke ausreichend ? Würde auch übertakten, bräuchte da aber auch Hilfe, da ich das noch nie gemacht habe :D Muss halt echt auf das preis/leistungs Verhältnis kucken, budget liegt so bei 250€, was kostet denn eine GTX 670 ? Und wäre die 7950 empfehlenswert ? Caseking: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0 Wenn es ei AMD katte wird, wäre es nicht schlecht wenn es über caseking läuft, da es da das spiele bundle dazu gibt. Bin aber für Rat/vorschläge offen :daumen:
 
hm, sind die AMD´s immernoch so schwach in Starcraft ? Schon lange keine Benches dazu gesehen...

Dann bei 250 euro eine 7950 oder 660 ti ( Gigabyte oder Asus ), wobei erstere natürlich ein Super Gamebundle hat. Allerdings solltest du sie dann auch spielen :p

670er kostet um die 330, also fällt die wohl weg ;)

Wenn du wirklich übertakten möchtest und dir das zutraust, dann definitiv eine 7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn Dir der Stromverbrauch egal ist eine AMD Karte mit dem Thaiti LE wie zb. die PowerColor 7870 PCS+ MYST 2048MB DDR5 PCIe3.0 die bekommste zur Zeit für ca. 190€.
 
Wenn es unbedingt eine Tahiti LE sein soll (und einem Stromverbrauch und Abwärme egal sind) dann bitte wenigstens die Sapphire HD7870 XT With Boost.

Die Ohren werden es danken.
 
Zurück