radeon 7770 Stufeneffekt, wenn 3D eingeschaltet ist

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Mein Vater hat sich letztens einen 3D Beamer gekauft (LG PA70G) also haben wir Probiert eine 3D blu-ray über powerdvd abzuspielen, aber während des aktivierten 3D effekts, ist ein Stufeneffekt (wie bei spielen mit niedriger Auflösung ohne Kantenglättung) klar erkennbar. Hat jemand ne ahnung, wie ich den Effekt beseitigen kann?

oh und noch was: mein Vater hat sich 2 3D Brillen gekauft die "angeblich" mit dem beamer kompatibel sind. Die brille sollte normalerweise beide seiten abwechselnd schnell und dunkel schalten, die brille mach das aber in einem sehr komischen Rythmus und komplett ohne gleichen abstand O.o wir haben es auch schon mit einer gt640 probiert aber da hat die Brille net mal nen Mucks gemacht O.o aber der Stufeneffekt war weg. hat irgendjamend ne Erklärung warum die brille nich funktioniert bzw. wie oben schon geschrieben der Stufeneffekt auftaucht?

MfG: Willi ;)

Hallo Willi,

vllt. liegt es daran das der Beamer generell nur 1280x800 Pixel als Auflösung bietet.
Ggf. fällt dies bei der Größe in 3D mehr ins Gewicht.

Grüße

Also ich hatte früher auch ne 7770 (GHz) von Sapphire und die schafte BF3 in low-mittel also von der Leistung her sollte es eigentlich reichen.
Ich schätze dass es ein Treiber Problem ist.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gedacht aber anfangs waren die.stufeneffekte richtug heftig, danach haben wir die 640 probiert mit der gar keine waren und dann wieder die 7770 bei der jetzt auf einmal viel weniger war als vorher

Hast du noch nen anderen Rechner bei dir rumzustehen? Wenn ja solltest du vllt die Karte dort einbauen und da mal schauen.

Wenns nicht funktioniert würde ich 1. Den Treiber neu installieren und Windows neu aufsetzen oder 2. Die Karte umtauschen entweder wieder gegen ne 7770 oder gleich gegen eine 260x oder ne 270 ^^

PS.: von welchem Hersteller ist die Karte?

Gruß

Mhh vlt liegts am Programm?
PowerDVD hat bei meiner HD6850m(meine anderen hab ich noch net am Fernseher gehabt) des BIld nicht richtig in 3D darstellen könne, irgenwie hat es die falsch übereinander gelegt, da hatte man Doppelbilder und so.
Ist übrigens ein LG mit passivem 3D.

Dann hab ich ArcSoft TotalMedia Theatre 6 probiert und oh Wunder auf einmal geht es.
3D Typ kurz eingestellt(haste oder) und auf einmal funktionieren BLu-Rays, MKVs einfach alles!!!!

okay danke für den tip ich probiers heut mal aus ich geh später zu meinem vater ich gib dann rückmeldung obs funktioniert hat :)

Zurück