Radeon 6870 vs. GTX 480

Portvv

Software-Overclocker(in)
Hey Ho

Besitze zur Zeit eine Radeon 6870 mit 1GB Ram, würde jetzt recht günstig an eine GTX 480 rankommen , bin mir aber unsicher welche im Mittel schneller ist , eigentlich tendiere ich schon zu der 480. Was meint ihr welche wäre im Mittel die schnellere Karte (besonders im DX11 Spielen) ??

Schneller schon, allerdings würde ich mich (finanziell) darauf vorbereiten, noch einen extra Kühler kaufen zu müssen, weil einem die Lautstärke zu hoch ist

also war meine tendenz schon richtig, also sollt ich es wohl wagen, abgesehen von der lautstärke und den stromverbrauch. wie schlägt sich die 480 im vergleich zur 570??

deshalb fragte ich ja nochmal , wenn sie auf gleichen level liegen wäre mir die 480 natürlich lieber da ich sie billiger kriegen würde, will aber jetzt auch nicht voreilig zuschlagen , wenn die 570 im mittel 15% schneller wäre , also 570 vs 480 wäre ausgegliechen??

deshalb fragte ich ja nochmal , wenn sie auf gleichen level liegen wäre mir die 480 natürlich lieber da ich sie billiger kriegen würde, will aber jetzt auch nicht voreilig zuschlagen , wenn die 570 im mittel 15% schneller wäre , also 570 vs 480 wäre ausgegliechen??

die 480 und die 570 sind ziemlich ausgeglichen ja ^^ is fast die selbe Karte, nur dass das Layout der 570 etwas optimiert wurde mit dem Textureinheiten was gemacht wurde und sie etwas höher taktet...

Zuletzt bearbeitet:

Die 480 hat im Vergleich zur 570 nur den Vorteil, dass sie mehr Speicher hat. Deswegen hätte sie Vorteile bei höheren Auflösungen.

Mit ner günstigen 480 machste nix falsch. Der Geschwindigkeitsunterschied zur 570 is recht marginal. Beide reichen locker zum gut Zocken :D

Die 570 ist minimal schneller als die 480, hat bessere Tess Leistung und ist kühler bei geringerer Lautstäkre. Quasi eine verbesserte 480.

Ich würde sagen, dass auf lange Sicht die GTX 480 schneller ist als eine GTX 570. Warum?

Weil beide die gleiche Stream-Prozessor-Anzahl (480) haben, die GTX 480 jedoch mehr Ram (1536 MB vs. 1280 MB), die GTX 570 dafür den höheren Takt (700 Mhz vs. 732 Mhz) hat.

Dazu ist die GTX 570 natürlich noch stromsparender. Ich selber habe gestern Nacht spontan bei Jacob Elektronik eine EVGA GTX 480 SC für 268,90 Euro bestellt. Ich zweifle jedoch noch daran, dass man mir die Karte auch liefert - daher habe ich auch per Nachnahme geordert! Wenn sie kommt, ist es ein absolutes Schnäppchen. Dann bekommt auch die den Zalman VF3000F spendiert - Ruhe im Karton!

Und sorry für die Ausdrucksweise - aber eine HD 6870 ist ein Witz gegenüber der GTX 480. Die GTX 480 ist mindestens 20% schneller - von DX11 brauchen wir gar nicht reden. Selbst eine GTX 470 sehe ich gegenüber eine HD 6870 als besser an. Wenn überhaupt, dann ist die HD 6950 (mit Einschränkung) sowie die HD 6970 ein Gegner!

Zurück