radeon 6870 Kein Bild

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich hab mir eine Radeon 6870 auf Ebay gekauft, (Ich bin das Risiko mit der 6870 mal wieder eingegangen :wall:) Leider bekomm ich sobald der Wilkommen screen von windows kommen sollte, bleibt der bildschirm schwarz...

Hat jemand ne ahnung was da sein könnte? (der verkäufer hat gemeint, dass sie funktioniert, außer, dass sie nach ca 30 min zocken überhitzt, was leicht zu beheben wäre)

das wär jetzt schon meine 4. defekte 6870...

MfG: Willi

Hast du Sound an? Hörst du vielleicht ob er weiterbootet oder hängt er sich komplett auf?

Jo bootet bis in Windows, oft startet er aber auch einfach neu o.O

Und wenn ich ne andere Karte in den ersten slot pack bekommt ich auch kein signal, erst wieder wenn ich die 6870 raus nimm...

Beste wäre die mal in einem anderen PC testen zu können. Obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte. Einbauen und los. So wie das klingt hast wohl echt eine Pechsträhne mit der HD 6870. Klingt nach einem Defekt dass das Bild erst nach dem Ausbau dieser Karte wieder kommt. So kann es einem gehen, hab seit Erscheinen der HD 6870 eine Saphire im AMD Referenz design im HTPC, und die läuft und läuft. Bei einem Freund testen, wenns dann auch nicht geht dem Verkäufer zurück schicken.

naja also 4 kaputte 6870 sind schon heftig :D

in nem anderen rechner testen kann ich immo net, weil ich grad keinen anderen zur Verfügung hab... naja vill weiß der verkäufer ja was ansonsten geht se zurück, sofern das möglich ist

geiler htpc mit nem x6 1100t und ner 6870 XD aber warum ne 6870 im htpc und ne 465 im gamer? die 6870 is doch schneller O.o

hab nur 20 euro gezahlt, von daher net so dramatisch ;) außerdem bekomm ich da zum beispiel keine gtx 480 für 50 euro oder ne 280 mit wasserkühler für 20...

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet sind die gleich schnell. Da ich seit BF3 kaum noch zocke ist es mir weniger wichtig wie meine Kiste beschaffen ist. nächste Umrüstung wird kommen wenn ich meinem Buben eine neue Graka kaufe, dann nehm ich seine HD 7970. für Full HD sowie meinen Ansprüchen ausreichend. Da jedoch DX12 ein Thema ist, könnte dies durchaus noch ein Jahr dauern eventuell länger.
Aber wieso solche alten Grafikkarten ala HD 6870 oder Nvidias Fermi Thermi?. Mittelklasse Grakas der letzten Generation sind auch schon teilweise sehr günstig, welche locker mit der HD 6870 mithalten können. Wie immer sicher eine Frage des Budgets. Wie hoch wäre denn da die Grenze. Und wie Slaper schon sagt, bloß Finger weg von ebay bei sowas. Würd ich auch nie machen.

ne geht mir hauptsächlich ums benchen auf hwbot ;)

es wär n versuch wert, die karte zu backen, hat jemand ne ahnung bei welcher temperatur bzw. welcher stufe auf nem gaßherd? da ich nur so einen hab :ugly:

Zurück