chill_eule
Volt-Modder(in)
Dort ist es aber eindeutig als Verb zu verwenden.Sollen wir jetzt für dich Herumglaskugeln?
Das Herumglaskugeln ist ja wiederrum ein Nomen und wäre in zitiertem Satz falsch angewandt.

Oder nicht?

Dort ist es aber eindeutig als Verb zu verwenden.Sollen wir jetzt für dich Herumglaskugeln?
Viele sehen das aber anders. Einen solchen Ansturm auf Nvidia, spricht 'Ampere', und bald vielleicht auch AMD, sprich 'Big Navi', hat es meines Wissens seit langem nicht gegeben. Weshalb wohl? ....Das es gerade jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist, eine GPU mit top Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen, habe ich jetzt auch begriffen!![]()
Kenne ganz ehrlich niemanden, der so hohe Ansprüche stellt, und das für möglichst wenig Geld...
Einen V8 Motor gibt es auch erst ab einer gewissen Preiskategorie, abgesehen natürlich von den Holzklötzen, die die Amerikaner als "Motor" bezeichnen
Lieber Tim, nur weil du der Meinung bist etwas nicht zu brauchen, gilt das nicht für alle Anderen.
Ab etwa 15:30 Minuten geht es exakt um deine Aussage:Und ja, Ami V8 sind lowtech.
Selbst in der neuen Corvette ist im Prinzip immer noch der gleiche alte small Block verbaut.
Kuck dir 2 27" panel 1 4k und eins 2K an und siehst du den <unterschied ? Ich nicht dafür ist der 2K/144 aber flüssiger zum zocken .
Deswegen habe ich mich für 4K 144Hz entschieden, ich hatte aber auch Glück und habe den Monitor sehr günstig bekommen.
Und was sagt er da im Video?
Wenn jemand nen Mustang mit V8 will, soll er den halt kaufen.
Einem Anderen reicht wiederum der 4 Zylinder.
Ich will nicht wissen, was Monitor und Grafikkarte zusammen gekostet habe, oder doch, ich will es wissen!![]()
Monitor habe ich im Forum für 450€ gekauft und die GPU kostete mich 899€.
Incoming war klasse:(Achtung, Autovergleich incoming!)
Aber der Klang!Einen V8 Motor gibt es auch erst ab einer gewissen Preiskategorie, abgesehen natürlich von den Holzklötzen, die die Amerikaner als "Motor" bezeichnen![]()
Das musst du wissen. 2k,4k oder 8k?1.) Welche Spiele will ich in absehbarer Zeit spielen und mit welchen Einstellungen
Momentan gibt es auch nichts ... höchstens Cyberpunk wenn es Released wird.- Momentan kann ich da nur Far Cry 4 und 5, X-Plane 10, C&C3 erwähnen, wobei ich die auch nur selten spiele und dafür kaufe ich mir keine neue Karte mehr, da muß schon was bahnbrechend neues raus kommen, was mich total fasziniert, damit ich soviel Geld für eine Steckkarte ausgeben.
Was sagt der Geldbeutel?2.) Was bin ich bereit zum Kaufzeitpunkt auszugeben.
Die neue AMD Generation steht vor der Tür. Abwarten was das Testergebnis sagt.3.) Wieviel Leistungsreserven hat die Karte dann noch, damit sich die Investition wenigstens langfristig auszahlt.
PCGH https://www.pcgameshardware.de/AMD-...nischen-Eckdaten-zu-den-RDNA-2-Chips-1358885/4.) Wie ist der Energieverbrauch und die Wärmeentwicklung der Karte.
- Ich bin nicht bereit 300 Watt allein für die Grafikkarte hinzunehmen, auch wenns nur unter Volllast wäre, mehr als sagen wir mal 150 Watt sollten das nicht sein.
Ich glaube, dass Tim einfach gerne hypothetisch darüber diskutiert was Sinn macht und was nicht. Er will eigentlich überhaupt nix kaufen, sondern nur darüber diskutieren was man kaufen würde, wenn xyz... Wenn man die Beiträge liest, liest sich das teilweise nämlich eher wie ein Monolog, bzw. ein:Warum suchst du dann ne neue Karte, wenn du eh keine brauchst?
Die kannst Du Doch gar nicht bezahlen.Eine Workstationkarte wäre eine Notlösung,
Dann nimmt halt eine 75W Karte:denn auch wenn ich nicht viel spiele, hin und wieder will ich das doch nicht missen.
Die kannst Du Doch gar nicht bezahlen.
Dann nimmt halt eine 75W Karte:
Wir halten fest:Warum soll ich soviel für eine Karte ausgeben, wenn ich fast nur C&C3 zocke?
Das ist doch Fliegenschiß gegen eine Quadro:Ich könnte mir auch zwei neue RTX 3080 leisten,
Warum soll ich soviel für eine Karte ausgeben, wenn ich fast nur C&C3 zocke?
Dann kann ich mir gleich einen Laptop mit Ryzen7-4700U kaufen, das ist nämlich mein Plan B momentan.![]()
Also genau wie ich bereits gesagt habIst ja auch kein Rechnerplanungsthread hier, es ging mir nur darum mit meinem Wissen über Grafikkarten wieder auf dem Laufenden zu sein und zu erfahren was alsbald heraus kommt, damit ich mir dann schonmal grob überlegen kann, welche Karte in den nächsten Rechner kommt, egal ob ich den nun in einem Monat oder einem Jahr oder noch später aufbaue.
Ich glaube, dass Tim einfach gerne hypothetisch darüber diskutiert was Sinn macht und was nicht. Er will eigentlich überhaupt nix kaufen, sondern nur darüber diskutieren was man kaufen würde, wenn xyz... Wenn man die Beiträge liest, liest sich das teilweise nämlich eher wie ein Monolog, bzw. ein:
"Ich schreibe mal meine Gedanken auf die mich beschäftigen und gucke was andere so dazu sagen, aber eigentlich hab ich gar keine direkte Frage"
Verstehe nicht wieso du ne 4k Karte suchst im Startpost obwohl du eigentlich gar nicht zocken willst.Warum soll ich soviel für eine Karte ausgeben, wenn ich fast nur C&C3 zocke?
Wenn mich neue Spiele nicht reizen, Far Cry 5 ist so ein Beispiel, das habe ich mit großen Erwartungen und voller Freude gekauft, nachdem ich diesen PC hier gebaut hatte.
Gespielt habe ich es vielleicht zusammengerechnet etwa 8 Stunden, Spaß gemacht hat es dabei nicht viel.
Wow, dafür mal wieder ein unnötiger Thread.Ist ja auch kein Rechnerplanungsthread hier, es ging mir nur darum mit meinem Wissen über Grafikkarten wieder auf dem Laufenden zu sein und zu erfahren was alsbald heraus kommt, damit ich mir dann schonmal grob überlegen kann, welche Karte in den nächsten Rechner kommt, egal ob ich den nun in einem Monat oder einem Jahr oder noch später aufbaue.
Wow, dafür mal wieder ein unnötiger Thread.
Geschmackssache, ich steh mehr auf V10 oder V12 mit mindestens 10.000 rpmAber der Klang!
Nein eigentlich nicht.Vielleicht erklärt diese Ausführung meiner Gedanken, warum der Thread hier etwas konfus verläuft.
Von R5 2600 zu R9 5900x erklärt sich von selbst ...Jetzt mal den Fall angenommen, daß ich die vorhandene GTX 1060 6 GB in den neuen PC einbauen würde, habe ich dann mehr Leistung in Spielen durch den Wechsel von R5-2600 auf R9-5900X und von 16 GB DDR4-2667 (dualrank) auf 32 GB DDR4-3200?
Oder wird sich bei Spielen (FarCry5, X-Plane 10, MS Flight Simulator...) rein gar nichts tun durch den Wechsel des Unterbaus?
Weshalb?Nochmal kurz zu meinen Überlegungen und Begründungen, für die die es interessiert:
Ich hätte einfach Lust einen neuen PC zu bauen,
Das Konfiguratorgerechne ist zwar gut gemeint, berücksichtigt aber viele Sachen nicht.Alternate den PC-Konfigurator bemüht um mir die Preise zusammenzurechnen, ich kam auf etwa 1820 € für das gesamte System,
Wenn man den RAM und die CPU nach heutigen Preisen einrechnet, kommt man auf ca. 440.- EURErgo käme das gesamte System, wenn alles denn verfügbar ist, auf gut 2000 €, also etwa 800 € mehr als ich ausgeben will, also ist doch klar, daß mich das nicht überzeugen kann und ich weiter nach Alternativen suche.
Du weißt doch nicht, was eine Workstation ist:Darum auch die Überlegung, einfach eine billige AMD-Karte zu nehmen und halt eine Workstation zu bauen,
Da steht auch ganz klar, daß es kein PC ist.Mit Workstation (deutsch: „Arbeitsstation“) bezeichnet man einen besonders leistungsfähigen Arbeitsplatzrechner für technisch-wissenschaftliche Zwecke oder für die Bearbeitung von Audio- und Videodaten, in Abgrenzung zum handelsüblichen Personal Computer für den Privat- oder Bürogebrauch. Typischerweise werden Workstations in Unternehmen und Forschungseinrichtungen für rechenintensive Anwendungen wie die 3D-Konstruktion, Computersimulationen, Videobearbeitung und animierte 3D-Computergrafik eingesetzt. Üblicherweise erbringen Workstations im Bereich Grafikdarstellung, Rechenleistung, Speicherplatz und Multitasking überdurchschnittliche Ergebnisse, oft können zusätzliche Terminals verwendet werden. Zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und Langlebigkeit kommen teilweise auch Technologien und Komponenten aus dem Server-Bereich zum Einsatz.
Das ist auch kein Brüller.Oder ich lasse alles so und kaufe mir einen aktuellen Laptop mit highend-APU (Zen3-R7-4700U), aber den kann ich dann halt später nicht mehr aufrüsten, was die GPU-Leistung angeht.
Da Spiele nun mal Höchstleistung von CPU und Grafikkarte erforden, wirst Du schon etwas merken bei neuen Prozessoren.Jetzt mal den Fall angenommen, daß ich die vorhandene GTX 1060 6 GB in den neuen PC einbauen würde, habe ich dann mehr Leistung in Spielen durch den Wechsel von R5-2600 auf R9-5900X und von 16 GB DDR4-2667 (dualrank) auf 32 GB DDR4-3200?
Oder wird sich bei Spielen (FarCry5, X-Plane 10, MS Flight Simulator...) rein gar nichts tun durch den Wechsel des Unterbaus?
Ne Nähmaschine?Geschmackssache, ich steh mehr auf V10 oder V12 mit mindestens 10.000 rpm![]()