Radeon 295 X2 läuft nicht

AW: Radeon 295 X2 läuft nicht

Aso, das hab ich überlesen, sorry :ugly:
Hm, dann würde ich entweder auf vergessene Stromkabel, falsch angeschlossener Bildschirm, Karte defekt oder Karte nicht richtig im Slot tippen ;) Das Netzteil ist trotzdem schlecht und nicht für die R9 295X geeignet :D

Also so schlecht wie hier viel meinen ist das Aerocool x-Strike 800 sicher nicht. Auf der Aerocool-website sind diverse Tests von Zeitschriften aufgeführt, die alle nichts zu bemängeln haben. Aerocool Strike-X Power 800W
Das Netzteil bringt knapp unter 800W und trägt die 80+siber Bezeichnung zu recht.

Also am Netzteil liegts sicher nicht. :devil:
 
AW: Radeon 295 X2 läuft nicht

Die Falle der Multi-Rail-Netzteile :ugly: (Das was eigentlich der Sicherheit dient, da man auf die Verkabelung achten muss, überfordert leider die Meisten)
Wenn er die beiden PCIe-Anschlüsse von einem Strang genommen hat, ist's klar, dass das Teil abschaltet, da die Karte so max. 12V á 30A ziehen darf was max 360-400W sind (also zu wenig) da sie dann nur über eine Rail mit 30A Sicherung läuft. Wenn er einen PCIe von jeweils einem Doppelstrang nimmt, funktioniert das ganze Tadellos da die Karte dann max. 720-800W ziehen dürfte weil sie über zwei 12V-Rails mit jeweils 30A Sicherung laufen würde ;)

Wollte gerade die Kabel umstecken, dann hab ich nochmal nachgeschaut. Das Aerocool x-Strike 800 ist ein Single-rail Netzteil.
 
AW: Radeon 295 X2 läuft nicht

Also so schlecht wie hier viel meinen ist das Aerocool x-Strike 800 sicher nicht. Auf der Aerocool-website sind diverse Tests von Zeitschriften aufgeführt, die alle nichts zu bemängeln haben. Aerocool Strike-X Power 800W
Das Netzteil bringt knapp unter 800W und trägt die 80+siber Bezeichnung zu recht.

Also am Netzteil liegts sicher nicht. :devil:

Aerocool wird ja auf ihrer Website sicher Tests verlinken, die das Teil schlecht aussehen lassen :schief:
Das Teil ist ein uralter Gruppenregulierter CWT-Schinken. Das ist vollkommen ungeeignet für den extrem starken Crossload auf 12V mit der R9 295X, das muss auf alle Fälle ausgetauscht werden, da das Teil nicht mal 400-500W ohne zicken liefern kann. Vorzugsweise gegen das P11 850W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück