Nach dem Skandal um die 970 würd ich mir so ein Teil mal absolut gar nicht mehr kaufen...Hier geht es doch um die Frage gtx 970 oder r290, oder?!?
Wenn man die AMD mit den tatsächlichen Daten der gtx970 vergleicht (so halt ach einfach nur 3,5 GB VRAM annimmt). Welche ist dann die bessere?
Ich weiß nicht wer dann darunter leidet... NVIDIA oder du?
Die 970 ist nach wie vor eine gute Karte. Die Frage ist ob du Nvidia nach dieser Aktion noch Geld in den Rachen werfen willst, es ist Ansichtssache. Ich persönlich würde die 970 nehmen, sehe es aber nicht ein Nvidia nach diesen ganzen Aktionen noch zu belohnen, daher warte ich erstmal ab. Eine Alternative, weil du bsw. höhere Auflösungen fährst oder viele Mods nutzt wäre die 290X 8GB, kann die Tri-X empfehlen.
Was heißt Geld in den Rachen werfen? Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, dann will ich dich möglichst beste Karte, egal von welcher Firma. Dabei interessiert mich nicht, welche Firma durch mein Geld Umsatz generiert, sondern ich als Privatperson will das Beste für mich.
@FCKW36
warum hasser? seit nvidia diesen aktion durchgeführt hat, empfehlen wir keine gtx 970 mehr. damit nvidia daraus lernt. 3,5 gb für die zukunft ist eher schlecht.
Extrem schlecht, die 4Gb werdens dann natürlich reißen und seine GTX 780Ti kann man auch gleich in den Müll werfen...

Der sinnvollste Post im ganzen Thread![]()

Viel schlimmer ist, sobald jetzt irgendein Spiel ruckelt und ne GTX 970 verbaut ist, kommt immer gleich "Das ist der Speicherbug".
Dass die Spiele teilweise schlecht programmiert sind oder einfach die GPU Leistung fehlt, nein das kann nicht sein.
Ich glaube da werden ein paar Leute Amok laufen.

.. gut, die DS-Keule Schwingen kann man immer 
GTA V sieht jetzt aber nicht nach einem VRAM-Hammer aus.. gut, die DS-Keule Schwingen kann man immer
![]()