Radeon 290 oder GTX 970

Die 970 ist nach wie vor eine gute Karte. Die Frage ist ob du Nvidia nach dieser Aktion noch Geld in den Rachen werfen willst, es ist Ansichtssache. Ich persönlich würde die 970 nehmen, sehe es aber nicht ein Nvidia nach diesen ganzen Aktionen noch zu belohnen, daher warte ich erstmal ab. Eine Alternative, weil du bsw. höhere Auflösungen fährst oder viele Mods nutzt wäre die 290X 8GB, kann die Tri-X empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es doch um die Frage gtx 970 oder r290, oder?!?
Wenn man die AMD mit den tatsächlichen Daten der gtx970 vergleicht (so halt ach einfach nur 3,5 GB VRAM annimmt). Welche ist dann die bessere?
Nach dem Skandal um die 970 würd ich mir so ein Teil mal absolut gar nicht mehr kaufen...

Einerseits gibts jetzt schon einige Spiele, die selbst bei 1080p von 4GiB VRAM profitieren und daher nicht so gut auf der 970 laufen, andererseits kann man davon ausgehen, dass man auch später mehr NUtzen aus dem größeren Speicher der AMD Karten schlägt.

Und last but not least sollte man sich als Konsument auch solche Praktiken nicht gefallen lassen, auch wenns ev. schwer fällt...
 
Ich weiß nicht wer dann darunter leidet... NVIDIA oder du?

Er wird nicht der einzige sein der so denkt, mit mir sind es schon zwei und nach den ganzen Kommentaren in bekannten Foren noch weit mehr. Nvidia wird das bei der Abrechnung am Jahresende schon merken. Wer da leidet steht wohl außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 ist nach wie vor eine gute Karte. Die Frage ist ob du Nvidia nach dieser Aktion noch Geld in den Rachen werfen willst, es ist Ansichtssache. Ich persönlich würde die 970 nehmen, sehe es aber nicht ein Nvidia nach diesen ganzen Aktionen noch zu belohnen, daher warte ich erstmal ab. Eine Alternative, weil du bsw. höhere Auflösungen fährst oder viele Mods nutzt wäre die 290X 8GB, kann die Tri-X empfehlen.

Was heißt Geld in den Rachen werfen? Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, dann will ich dich möglichst beste Karte, egal von welcher Firma. Dabei interessiert mich nicht, welche Firma durch mein Geld Umsatz generiert, sondern ich als Privatperson will das Beste für mich.

@Stefan Payne

Wir haben es jetzt begriffen. Schreib doch wenigstens "Nvida-Hasser" in deine Sig, damit jeder weiß, wie er deine Kommentare einordnen kann.
 
@FCKW36

warum hasser? seit nvidia diesen aktion durchgeführt hat, empfehlen wir keine gtx 970 mehr. damit nvidia daraus lernt. 3,5 gb für die zukunft ist eher schlecht.
 
Was heißt Geld in den Rachen werfen? Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, dann will ich dich möglichst beste Karte, egal von welcher Firma. Dabei interessiert mich nicht, welche Firma durch mein Geld Umsatz generiert, sondern ich als Privatperson will das Beste für mich.

Deswegen schrieb ich das es Ansichtssache ist. Ich würde mir auch gerne zwei 970 kaufen, habe meine beiden aber nach dieser Aktion storniert und warte nun ab. Ich meine damit, will man eine Firma nach solchen Aktionen noch weiter unterstützen oder will man das eben nicht, dabei ist es erstmal egal ob die 970 eine gute Karte ist, Alternativen gibt es von daher.
 
@FCKW36

warum hasser? seit nvidia diesen aktion durchgeführt hat, empfehlen wir keine gtx 970 mehr. damit nvidia daraus lernt. 3,5 gb für die zukunft ist eher schlecht.

Extrem schlecht, die 4Gb werdens dann natürlich reißen und seine GTX 780Ti und seine HD7970Ghz kann man auch gleich in den Müll werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem schlecht, die 4Gb werdens dann natürlich reißen und seine GTX 780Ti kann man auch gleich in den Müll werfen...

Außerdem würdest du mal die Beiträge von Stefan verfolgen, wüsstest du, warum ich sage, dass er Nvidia-Hasser ist, auch vorher schon. Die ganze Sache mit dem 3,5Gb spielt ihm sehr in die Karten.
 
Witzig, wie die 500 MB mehr vRAM so viel zukunftssicherer sein sollen. :fresse:
Außerdem hat die Karte 4 GB vRAM, 500 MB sind lediglich langsamer angebunden - unspielbar wird da definitiv nichts (wenn man mit 20 FPS von spielbar reden kann...) - das hat auch PCGH herausgefunden. :wall:

Meiner Meinung nach hätte den gesamten Redakteuren da draußen auch eine Mitschuld geben sollen.
Immerhin testen diese die Produkte für die große Masse und dort ist es definitiv niemanden spanisch vorgekommen - genau wie 99.99% aller GTX 970 Besitzer.

Außerdem ist es langsam echt nicht mehr peinlich sondern nervig, Stefan Payne.

Des weiteren sollte man die Entwicklerstudios Boykottieren, denn die schmeißen nur noch billige Konsolenports auf den Markt, wie Lustmolche Geld zu Prostituierten.

Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...
 
Viel schlimmer ist, sobald jetzt irgendein Spiel ruckelt und ne GTX 970 verbaut ist, kommt immer gleich "Das ist der Speicherbug".
Dass die Spiele teilweise schlecht programmiert sind oder einfach die GPU Leistung fehlt, nein das kann nicht sein.
 
Viel schlimmer ist, sobald jetzt irgendein Spiel ruckelt und ne GTX 970 verbaut ist, kommt immer gleich "Das ist der Speicherbug".
Dass die Spiele teilweise schlecht programmiert sind oder einfach die GPU Leistung fehlt, nein das kann nicht sein.

Ich freue mich schon mal nicht auf kommende Spiele-"Probleme". Mal schauen, was das bei GTA V gibt...
 
Zurück