R9290X Crossfire mit PCIe 2.0 ?

Ich kenn mich mit nts jetzt nicht so aus, frag mal stefan payne oder treshold.. das sind hier so die nt gurus :D
Wenn die sagen es läuft, kannsts testen :daumen:
Gruß

Das muß man einfach sehen was da heraus kommt denke schon das das Netzteil das Packt und das auf Dauer

Einfach Kaufen Rein damit und Start ein Bisschen OC und dann wird es sich zeigen

Hab nur noch den gefunden hab das ding ja schon ne zeit
Fractal Design Newton R3 weiß 1000W - Test/Review | Gamezoom.net
Ich hätte gesagt ich kaufe die beiden Karten hau sie rein und dann sieht man schon was geht und die brauchen denk ich nur minimal mehr als meine zwei 7950er
Typischer Werbeflyer Dreckstest. :klatsch: :ugly:
Nicht mal ins Netzteil wird reingeguckt :kotz: :daumen2::daumen2:

Ist ein typische SingleFail Drecksgerät:
Why single rail is NOT better than multi rail
Heroic Register reader battles EXPLODING COMPUTER

Bei Netzteilen wie dem Supernova gehen wegen einer schlechten Spannungsregulation schnell die Festplatten kaputt oder die Caps/Filterung ist mies und die Elkos auf der Grafikkarte werden dick.
So wie ich das im Rewiew gelesen habe, ist die Bestückung recht gut, bis auf die eher ziemlich schlechten CapXon. Ich meine es hat auch DC-DC (Supernova war Gruppenreguliert) , bin mir aber nicht ganu siched.

Wenn du Ahnung hast und es Offen sehen willst hab ich da ein Bild

Anhänge

• fractal_design_newton_r3_1000w_white.jpg
    fractal_design_newton_r3_1000w_white.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 36
Tut mir leid, da muss wer anders ran. Ich kann die Anhand von Testwerten und klarem Fakten (z.B. CB-Test) einordnen, aber da lasse ich mal lieber die Vollblut-Profis werkeln :daumen:

Die gesamte Leistung auf 12 Volt, welche die heutzutage mit Abstand am stärksten beanspruchte Spannungsschiene eines modernen Netzteils darstellt, kann sich frei auf alle Anschlüsse verteilen. Gegenüber modern, d.h. großzügig ausgelegten Multi-Rail-Netzteilen ist dies kein wirklicher Vorteil mehr, aber andererseits ist dank vorhandener Kurzschlussstrom-Schutzschaltung das von manchen früher gerne angeführte "Sicherheitsproblem" auch kein wirkliches Thema mehr, zumindest in dieser mittleren Leistungsklasse. Letztendlich macht es - bei guten Netzteilen - keinen Unterschied, ob man ein Multi- oder Single-Rail-Modell verwendet. Letzteres ist aber zumindest gefühlt beim Systemaufbau etwas praktischer, da man sich nicht um die Lastverteilung auf die Rails kümmern muss.

Das heißt übersetzt, wenn deine Festplatte einen Fehler hat, kriegt sie 1000Watt und die Kiste brennt, beim P10 schaltet es ab, weil es implementiert hat, dass mehr als 300Watt ungesund für eine Hdd sind.

Zurück