R9290X Crossfire mit PCIe 2.0 ?

Die ist der Marketing Bullshit von AMD, so wie ne Titan mit 6GB bei Nvidia.
Um Noobs anzulocken, die sich blenden lassen und denken, dass die 8GB irgendeinen Vorteil bringen.

Außerdem nicht spürbar schneller, als ne 290 Vapor.
 
sry, aber für was brauchst du 8gig vram?
die aktuellen 4 sind mehr als ausreichen, und die karte ist wie schon gesagt, viel zu teuer...
Das X kannste dir eigentlich auch sparen, merkst du ingame nicht, ich hab dafür die schöne Rechnung aufgestellt: Wenn man bei gleichem Takt von ~4% Leistungsunterschied ausgeht und du hast mit ner 290 FPS im kritischen berreich, sprich so um die 25 rum.. dann hast du mit ner 290X genau ein Bildchen/Sekunde mehr, also 26FPS.
Ob dir dieses Bild, das du wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen kannst die 100-150€ mehr wert sind musst du entscheiden, mir ist´s das nicht..
Gruß
 
Bei Watchdogs und Skyrim sind die 8 GB von vorteil und werden auch Vollgepumt aber bei der Normalen 290er kann ich mir auch gleich zwei rein hauen hehe
 
WatchDogs ist n Drecksport, nur wegen dem Müll mehr VRAM nehmen ist schwachsinn. Außerdem wird das innerhalb von 2 Tagen noch gepatcht.
Und bei Skyrim braucht man auch keine 8GB.. wer erzählt denn den geistigen Dünnschiss?
 
jetzt zeig mir bitte ein szenario wobei du (in WD und Skyrim) 8gig auslastung und noch spielbare FPS hast.
in Skyrim kann ichs mir ja noch so einigermaßen vorstellen, wobei ~30FPS nicht als flüssig zu bezeichnen sind...
aber bei WD? bitte dafür ist viel zu schlecht programmiert...
Gruß
 
also ich weiß jetzt grad nicht ob ich das richtig interpretiere, aber wenn du nen CF-Gespann aufbauen willst, addiert sich der Vram nicht, sonder wird doppelt beschrieben, also jede datei zwei mal, einmal pro kart.
Heißt du hast effektiv doch nur 4gig, weil eben die dateien doppelt im speicher liegen.
Gruß
 
Ja des weiß ich das das nur 4 Gig habe im CF hab ja im Moment zwei 7950er im CF mit 3 Gig

ja ich hätte gesagt 1000W reichen hoffe ich :-D
 
Och kommt schon Jungs. Lasst es ihn wenigstens erst einmal damit versuchen. Die Karten werden ihm schon zeigen ob es reicht, oder nicht.
 
Das ist ein Fractal Newton R3 1000W

Herstellerangabe min. 750W Gesammt und 209W pro Karte sollte doch reichen
 
209W pro Karte ist zu wenig!

240 zieht eine 290er, 270 eine 290x. Von oc reden wir noch nicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P10 ist auch klasse ab 850Watt sogar von Seasonic, wobei die Antec die technische Seite noch immer ein bisschen besser schaffen.
In dem Fall dreht sogar der Lüfter nur mit 1350rpm.
 
Wie Gesagt das sind Herstellerangaben der Vapor

und an dem Netzteil hingen Schon zwei msi 5970

Das be quiet wäre wohl das mindeste was man da braucht und das ist an der Belastungsgrenze nach dem Rechner von be quiet wenn man das als Referenz nimmt und es hat nur 60 Ampere auf der 12V Schiene

Das Fractal habe ich nur deshalb genommen weil es im Test gegen andere Marken netzteile den Zweiten Platz gemacht hat
 
Wattrechner sind der letzte Müll, die zeigen viel zu viel an, weil die Unternehmen Gewinn machen wollen :kotz:

Von welchem Test redest du?
Ich hab da nur miserable Werbeflyer gefunden...
 
Wattrechner sind der letzte Müll, die zeigen viel zu viel an, weil die Unternehmen Gewinn machen wollen :kotz:

Von welchem Test redest du?
Ich hab da nur miserable Werbeflyer gefunden...

Und weil sie davon ausgehen, dass iwelche billig teile aus china letztendlich eingebaut werden.
Gruß
 
Zurück