R9290X Crossfire mit PCIe 2.0 ?

Lieber Corsair für unfreindlichen Support, der fackelt nicht lange und deren Netzteile auch nicht :daumen2:
Oder KissQuiet, weil man auch kleine Firmen unterstützen soll!?!
Nimm ein P10 oder Antec High Current Pro Platin mit 850Watt für 2 R9 290 und gut ist.
 
marco albert von der pcgh hat auch erst in der vorletzten oder drittletzten ausgabe der pcgh print ein 1000W singlerail cooler master netzteil empfohlen

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-heft-single-rail-netzteile-empfohlen.html
hier gabs nen empörten thread zum thema,
kannst ja mal lesen

http://www.pcgameshardware.de/Netzt...als/Diskussion-Singe-Rail-Netzteilen-1122198/
hier dann quasi die reaktion von herrn albert zum thema

wenn 5970er schon dranhingen ist deins aber auch nicht mehr taufrisch,
kann man dann eventuell echt mal tauschen,

alle 5jahre ist keine schlechte regel,
bei so fetten, hoch beanspruchten teilen,
wo auch teure hardware dranhängt

ich mein, 8GB 290x biste ja anscheinend auch an überlegen, für 700€+X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit dem Netzteil hin haut ist fraglich Rechne mal 550 Watt aber dann noch Cpu u.s.w. die 550W sind glaube ich auf die Anschlüsse bezogen und dann noch den PCIe dazu recht knapp und die bei PCGH natürlich noch bestimmt mit OC dann hast es doch schon
 
Man soll ja 10% Reserve lassen heißt es Reicht zwar aber naja

Warum soll ich mir ez sorgen machen mit meinen 1000W ?
 
Interessantes Video. Quelle?
Ohne Infos ist das Video wertlos! Wie lange musste das Netzteil bei den angezeigten 805Watt laufen, um auf diese Temperatur zu kommen? Vielleicht hat das ja schon 20 Stunden gedauert...?
 
Wäre auch blöd, wenn man den Pc länger an hat und es dann anfängt zu rauchen. Bei dem Temperaturanstieg aber sicherlich weniger als eine Stunde, eher eine halbe.
 
Woher kennst du denn den Temperaturanstieg? Bei mir ist das Video nur wenige Sekunden lang und in der Zeit sinkt die Temperatur. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass vorher noch deutlich mehr Strom angelegt war und er zurückgenommen wurde.
Außerdem passiert das ja nicht einfach so. Erstmal muss etwas anders (der Abnehmer) kaputt gehen, damit das Netzteil immer weiter Dampf gibt. Das fängt nicht von allein an und erhöht für ein paar Stunden den Saft. Zudem war dann bereits die Situation wie eben schon angesprochen, dass beim Multi kurz die 300 Watt Anlagen und der Abnehmer wohl auch dort im Eimer ist.

Selbst wenn wir diese Situation im Video weiterdenken...
100 Grad reichen lange nicht für ein Feuer. Es qualmt wie hier der Kunststoff und irgendwann schmilzt er vielleicht. Jedenfalls wenn die Temperatur weiter steigt. Wenn das also ordentlich lange so weitergeht, entsteht irgendwann eine Stichflamme, wenn die Lötstelle verdampft und diese ist nach Sekunden wieder aus. Wie auch in den ganzen Links. Das ist unschön und erschreckend, löst aber keinen Brand aus. Dafür stinkt es heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde mir kein be quiet kaufen zu viel Namen Bezahlen auf gut Deutsch
Mir is gerad schlecht, bei so viel Bullshit.
Sorry, aber diesen Mist kann ich einfach nicht mehr hören. Das mag auf einige Bereiche mit wenig Wettbewerb und 'starken Marken' (nVidia, Apple) zutreffen, in einem hart umkämpften Markt wie dem netzteilmarkt, ist das aber einfach mals owas von Bullshit. Das ist einfach nur ein dahingeredeter Unsinn, weil du mal überhaupt keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Und andere Herrschaften den Markt mit irgendwelchem Billigst Schrott überschwemmen.

Schau dir doch mal an, was dir die besseren be quiet Geräte bieten!
Schau dir doch mal an, was dir die 'billigeren' Geräte bieten!

Fangen wir mal mitm Lüfter an: oft wird ein einfacher Gleitlager Lüfter verwendet, z.T. auch ein 2BB Lüfter. Meist von Yate Loon, der eher billig fertigt.
Bei be quiet kommen bei Straight und Dark Power Serien FDB/HDB Lüfter zum Einsatz (näheres googeln!). Die sind in diesem Bereich einfach 'nen bisserl besser.
Dazu gibt es das volle Programm an Schutzschaltungen: OTP, OVP/UVP, OCP, bei allen Geräten.
Schau dir mal ein 'beliebiges Billig Netzteil' an.

Da gibts dann meist nur 8 pin Sicherungs ICs, die +12V als Versorgungsspannung nutzen und das gleichzeitig mit diesem Pin überwachen.
 
Weshalb suchst du die schwarzen Schafe raus?
-Wir haben das Antec High Current Pro Platin und das P10 empfohlen, und da ist alles gut mit.
 
Es ging mir um die pauschale Aussage, dass BQ ja vollkommen gerechtfertigte Preise hätte.

Zudem:
ch habe nichts gesucht, sondern einfach nur günstige 1000W Netzteile vergleichen. Diese PowerZone ist eine Produktreihe von BQ und nicht nur ein Ausrutscher. Die legen ihren Namen dafür auf den Tisch und verkaufen sie guten Gewissens an die Kunden.
Suchen was nicht da ist, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück