Aber ich würde mir kein be quiet kaufen zu viel Namen Bezahlen auf gut Deutsch
Mir is gerad schlecht, bei so viel Bullshit.
Sorry, aber diesen Mist kann ich einfach nicht mehr hören. Das mag auf einige Bereiche mit wenig Wettbewerb und 'starken Marken' (nVidia, Apple) zutreffen, in einem hart umkämpften Markt wie dem netzteilmarkt, ist das aber einfach mals owas von Bullshit. Das ist einfach nur ein dahingeredeter Unsinn, weil du mal überhaupt keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Und andere Herrschaften den Markt mit irgendwelchem Billigst Schrott überschwemmen.
Schau dir doch mal an, was dir die besseren be quiet Geräte bieten!
Schau dir doch mal an, was dir die 'billigeren' Geräte bieten!
Fangen wir mal mitm Lüfter an: oft wird ein einfacher Gleitlager Lüfter verwendet, z.T. auch ein 2BB Lüfter. Meist von Yate Loon, der eher billig fertigt.
Bei be quiet kommen bei Straight und Dark Power Serien FDB/HDB Lüfter zum Einsatz (näheres googeln!). Die sind in diesem Bereich einfach 'nen bisserl besser.
Dazu gibt es das volle Programm an Schutzschaltungen: OTP, OVP/UVP, OCP, bei allen Geräten.
Schau dir mal ein 'beliebiges Billig Netzteil' an.
Da gibts dann meist nur 8 pin Sicherungs ICs, die +12V als Versorgungsspannung nutzen und das gleichzeitig mit diesem Pin überwachen.