JonnyFaust
Freizeitschrauber(in)
Stand mist.
BertB, warum übertaktest du den FX nicht richtig? Der packt doch deutlich mehr. Unter 4,5 GHz ist doch ein schlechter Witz. Wenn du dem nicht die Sporen gibst, solltest du mMn nicht so leichtfertig behaupten, dass er dauernd limitieren würde. Ausgehend davon, dass bei mir bisher jeder mindestens 4,7 und manche sogar die 5 GHz mitgemacht haben, bin ich jedenfalls anderer Meinung. Ich meine, das sind zwischen 20 und 25 Prozent, die du dem nicht gibst.
Deine Werte in FHD... Das sind etwa diese 20 Prozent.
Einen Sockelwechsel halte ich hier für vollkommen überzogen. Zumal der 1150 ja auch schon sein "tick" bekommen hat. Der ist also so gut wie tot und der nächste folgt spätestens in einem Jahr.
Auf was läuft dein NB-Takt?
Aber egal, da kommen wir eh nur aneinander. Ich halte eh nichts von hohen fps bei UT99 Grafik. Alles über 60 fps investiere ich in Optik.

iGame
Oh, war deine Milchflasche sauer? Wie kommst du auf die Idee, dass der 1150 veraltet ist?
Und das mit den fps...
Also mein i7-3820@4,725 GHz hat keine spürbare, nur eine messbare Leistungssteigerung gebracht gegenüber dem 8120@4,8 GHz vorher.
Aber egal, da kommen wir eh nur aneinander. Ich halte eh nichts von hohen fps bei UT99 Grafik. Alles über 60 fps investiere ich in Optik.
Zumal das auch wieder auf Kosten der Bildqualität geht. Will man anständige Optik, ist kein Leistungsvorteil mehr da.Also am besten Umrüsten auf den SO 1150