R9 Nano: Schwankende GPU-Auslastung

Man sieht die Auslastung die ich hatte BEVOR ich aus dem Spiel raus getabt bin, da die Graphen die Auslastung über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen.
Es funktioniert nachdem ich das Power-Limit erhöht habe. GPU Auslastung ist komplett stabil. Problem solved.

Aber mal noch ne andere Frage: Die R9-Nano hat nur Displayport und HDMI Ausgänge. Ich will aber auf 144hz spielen und da HDMI damit Probleme hat, wollte ich eigentlich dann den Displayport benutzen.
Das Problem ist allerdings, dass der Bildschirm keinen Displayport-Eingang hat. Das heißt ich müsste ein DVI-D auf Displayport-Adapter holen, aber oft wurde geschrieben dass die keine 144hz unterstützen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Ich will jetzt nicht unbedingt alle möglichen Kabel/Adapter kaufen nur um festzustellen dass es doch nicht geht.

Freut mich das der Tipp mit dem TP bei dir zum Erfolg geführt hat.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück :)

Zu der 144hz Problematik kann ich leider nichts sagen.

Ich hab jetzt den 15.11.1 drauf. Catalyst. Powerlevel +20%. Mehr nicht.
Und zum DP auf DVI Dual Link: Hat da einer ein gutes Angebot? Weil überall steht nur full HD aber sonst nix :/

Ich würde noch auf die -54mV gehen. Das schont die Karte und hebt gleichzeitig den Takt etwas an. Hat ergo nur positive Effekte.

Unten beim FAQ steht leider dass das Ding nur 60hz kann :(
Ich finde nirgendwo was anständiges von dem ich sicher sein kann, dass das 144hz (oder zumindest mal 120hz) kann.

Man sieht die Auslastung die ich hatte BEVOR ich aus dem Spiel raus getabt bin, da die Graphen die Auslastung über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen.

scheint ja ein tolles spiel gewesen zu sein wenn der speichertakt dauerhaft auf 500mhz bleibt
desw sagt dein screenshot gar nicht aus, weil er nicht sofort kurz nach dem spiel gemacht wurde

@-Xe0n- Du weist hoffentlich dass die R9 Nano nur nen Max.-Speichertakt hat von 500Mhz. HBM FTW!
Hochtakten kann man den übrigens auch nicht; brauch man auch nicht ;)

Trotzdem finde ich immer noch kein Adapterkabel bzw Adapter der 144hz unterstützt. :(
Ultra HDTV 2m 4K HDMI 2.0 Kabel, 4K Ultra HD mit 60Hz: Amazon.de: Elektronik
Könnte dieses HDMI 2.0 Kabel dass genug Bandbreite für 60hz auf UltraHD bzw 4k hat auf 1080p wenigstens 120hz erreichen? Steht leider nirgends was :(

Man kann ihn hochtakten, allerdings nur in 500/545/566/600/666 Mhz Schritten. Meiner macht 600 Mhz mit, mit Wasserkühlung eventuell 666 :devil:, das muss ich noch rausfinden.

Zurück