Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, die Aussage ist mir Verlaub Bullshit.
Wenn ich eine 290 übertakten kann dann kann ich selbiges mit einer 290X machen (wahrscheinlich sogar besser da die 290X die besseren Chips bekommen) weshalb sich der vermeintliche Unterschied erübrigt.
Sorry, die Aussage ist mir Verlaub Bullshit.
Wenn ich eine 290 übertakten kann dann kann ich selbiges mit einer 290X machen (wahrscheinlich sogar besser da die 290X die besseren Chips bekommen) weshalb sich der vermeintliche Unterschied erübrigt.
Falsch... die 290x lässt sich sogar schlechter übertakten, da sie mehr Hitze entwickelt.
Chips bekommen beide gleich, bei der 290 werden einfach nen paar shader weggelasert.
Gruß
Falsch... die 290x lässt sich sogar schlechter übertakten, da sie mehr Hitze entwickelt.
Chips bekommen beide gleich, bei der 290 werden einfach nen paar shader weggelasert.
Gruß
Das ist ja eindeutig was ich meine, die Chips werden selektiert. Die besseren werden halt 290X, ist doch kein Problem.
Ist ja genauso beim GK110, die besten werden Titan Z, die besseren Titan Blacks, die guten 780 Ti und die akzeptablen werden 780.
Das ändert aber immer noch nichts daran dass die Aussage falsch ist dass wenn man eine 290 übertaktet sie schneller als eine 290X ist.
Du verstehst das falsch. Eine normale 290 kann man auf x Niveau bekommen durch oc. Eine x muss sich nicht besser Takten als eine normale, es ist durchaus möglich das die Non x schneller ist als die x. Kann sein muss aber nicht. Im P/L steht die Non x deutlich besser da! Das Problem der x im Vergleich zur Non x ist das sie @ stock nur minimal schneller ist trotz mehr shader. Klar ist die x bei gleichem Takt etwas schneller aber eben nur minimal. Zur Not guck dir doch mal ein paar benches an, da wirst du sehen was ich meine.
Du verstehst das falsch. Eine normale 290 kann man auf x Niveau bekommen durch oc. Eine x muss sich nicht besser Takten als eine normale, es ist durchaus möglich das die Non x schneller ist als die x. Kann sein muss aber nicht. Im P/L steht die Non x deutlich besser da! Das Problem der x im Vergleich zur Non x ist das sie @ stock nur minimal schneller ist trotz mehr shader. Klar ist die x bei gleichem Takt etwas schneller aber eben nur minimal.
Ja, sie wird aber immer schneller sein, das ist die Sache.
Ich würde auch eigentlich niemandem raten sich eine 290X anzulegen (außer er hat eine WaKü und dicken Geldbeutel ), jedoch ist der Unterschied echt klein und in keiner Relation zum Aufpreis.
Ja, sie wird aber immer schneller sein, das ist die Sache.
Ich würde auch eigentlich niemandem raten sich eine 290X anzulegen (außer er hat eine WaKü und dicken Geldbeutel ), jedoch ist der Unterschied echt klein und in keiner Relation zum Aufpreis.
Selektion muss nicht heißen das das OC Potenzial schlechter ist. Eine X kann deutlich früher zusammen brechen als eine Non x. Im Endeffekt kann die Non wenn alles gut läuft und ein besseres OC Potenzial hat die x Leistungsmäßig übertreffen. Beide @ stock ist die x nur ein paar % schneller. Mehr nicht.