R9 390X Nitro, altes NT noch ausstreichend?

DancingDod

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mein altes NT noch für R9 390X Nitro, ausreichend ist.

Auf Verschiedenen seiten, hab ich ein gesamte Auslastung von 400-430 Watt gelesen..
Theoretisch müsste es ja also gehen?

Kennt sich vielleicht wer aus?

Danke!

Mein System..
NT: be quiet Straight Power 480W 80+ Gold
MB: H87 HD3
CPU: I5 4670
Kühler: Hr2 Macho
RAM: 8GB Corsair Veg. LP
SATA: 2xSeagate (1TB&3TB)
4x Gehäuselüfter

Doch.. Die Karte würde ich morgen bekommen.
War ein Angebot und mit dem, was ich für meine alte bekomme, zahle ich noch etwas über 200€
Deswegen hatte ich bei der zugegriffen..
Das sie gegenüber der normalen 390 kein gigantischer Gewinn ist, hab ich mir schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Karte dann nicht übertakten. Das E9 hat eine miserable Spannungsreguierung, da gruppenreguliert. Da ist selbst ein L8 besser, aber das hat andere Nachteile.
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 7) - ComputerBase

Hier siehst Du es im Vergleich E9 zu L8. Die 5V Schiene ist beim e9 einfach grottig schlecht:
Au-Ja! - Mehrwert: be quiet! Pure Power L8 530W / CM im Test - Duckansicht

Die R9-390X ist eine schöne Karte, teurer als eine R9-390, hat aber auch 10% mehr Leistung. In den Regionen kosten Leistung sehr viel. Eine GTX 980TI z.B. kosten das doppelte einer GTX 970, hat aber nur 37% Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, übertakten wollte ich da auch nichts mehr!
Werde mir irgendwann auch noch ein neues NT zulegen, wenn es jetzt am Anfang aber noch mit dem alten geht, ist das super :)

Du kannst es erstmal nutzen. Idealerweise hängst Du ein paar Verbraucher an die 5V Schiene.

Verbraucher nennt man Dinge, die Strom verbrauchen. Es hilft schon ein bisschen, ein paar Gehäuselüfter direkt mit 5V zu betreiben, USB-Geräte nutzten 5V, SDD und 2,5"HDD ebenso. Kritisch wird es, wenn Du z.B. nur eunen 5V nutzenden HDD im Rechner hättest, und ansonsten nichts. Die 5V Spannung könnte dann so hoch werden, dass die Festplatte berschädigt wird. Wenn Du ein paar mehr Geräte anschließt, passiert das nicht.

Zurück