r9 390 im crossfire

Die Leistung hast du aber auch nur, wenn deine CPU auch ordentlich Dampf hat.
Deswegen die Frage nach dem Restsystem.
Mit nem FX4100 zB ist da nicht viel zu holen.

Verstehe ich. Das sytem wird auf dem neusten stand gebracht mit allem neuen schnickschnack. Danke fur eure Hilfe. Somit hat sich alles fur mich erklärt.
 
Wollte kleines Feedback abgeben.
Habe jetzt momentan die 2x 390 er in meinem alten System verbaut. (Luftgekühlt, später Waku)
Handelt sich hierbei um die Asus D2.
Eins vorweg, dass ich Crossfire nutze liegt daran das ich wenigstens einmal so ein System nutzen wollte.

- Treiber Probleme habe ich bis jetzt überhaupt nicht (Version 15.7.1)(Planetside 2 & Gta5)
- im Crossfire unter Luft (75 grad unter Last, habe aber auch direkt an der Seite 2 zusatz Lüfter für frischluft)
- dreht man den Lüfter nur gering schneller, um die Temperaturen zu senken, wird schon gut Laut
- Mikroruckler konnte ich bis jetzt überhaupt nicht feststellen

Fazit: Die Karten laufen wirklich verdammt gut, gerade was Performence angeht und für den Preis.
Gta5 komplett alles auf Max. läuft butter weich (laut Msi Afterburner 7 Gb Vram auslastung unter FullHd)
Das einzige was stört sind die recht hohen Temps und der Stromverbrauch, wobei mich letzteres 0 interesiert.
Empfehlen würde ich, wenn möglich, immer zu einer Waku zu greifen wenn man Crossfire verwendet.

IMG-20150731-WA0014.jpg 390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Planetside2 ist doch dieser Online-Multiplayer.
Hast Du da mal auf die Auslastung der Grakas geschaut?
Das war bei mir in 2560x1600 noch CPU-Limitiert.
 
Ja, da hast du recht. Deswegen muss ich meinen alten i7 920 aufgeben, weil das Spiel hauptsächlich cpu power benötigt. Spiele momentan alles auf Niedrig, weil sonst die Fps zu schlecht in den 96+ fights sind.

Wollte nur erwähnen das es in Ps2 keine Treiberprobleme gibt.
Schade ist das die Grafikkarte in dem Spiel kaum gewinne erziehlt, weil schlecht Programiert(meine Meinung).
Mein neuer (5820)steht schon in den startlöchern, wartet mom. nur noch auf die 90° Fittings.
 
Die Temps sind für den engen Aufbau doch gut. Wenn du dir ein grösseres Case holst und ein MB, das mehr Abstand zwischen den Grakas erlaubt, dann bekommst du auch noch die Lautstärke in den Griff.
 
Planetside 2 erlaubt in der Configdatei Downsampling einzustellen. Da könntest du immerhin ein bisschen Optik rausholen.
 
Planetside 2 erlaubt in der Configdatei Downsampling einzustellen. Da könntest du immerhin ein bisschen Optik rausholen.

Ich hab mal versucht was zu finden auf die schnelle. Das einzige wasnich gefunden habe ist das hier:
"Halt dich mal an die empfohlenen Einstellungen und belohn deine Augen mit nem 1,25 Render-Quality (Downsampling) in der Userconfig ;D"
Nur was passiert damit. Nicht das die Auflösung unter FullHd rutscht. Das wäre Banane.

@ Kuomo Ansich ist das aufgrund des engen Raums schon ok, aber mit Oc siehts da dann Banane aus. Deswegen hab ich ja mein neuen komplett Waku-Rechner in den Startlöchern.

Zum Testen wars aber mal sehr Interessant, damit kann ich später sehen wie viel Temp unterschied man hat.
 
Genau, die wirst du mit deiner Hardware bestimmt auf 1,5 oder zwei stellen können.
Bei mir hat das funktioniert: Glatteres Bild& höhere Auslastung waren gegeben.
 
Zurück