R9 390 DirectX Crash nach 5 Minuten in fast jedem Game

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hi,
Hab seitdem ich meine neue SSD eingebaut habe viele Probleme mit DirectX.
Spiele wie Battlefront beta crashen einfach nach 5 Minuten. Die neusten Grafikkartentreiber hab ich bereits drauf.
15.9 müsste das sein.
DirectX hab ich mir direkt von Microsoft runtergeladen. Trotzdem krieg ich oft Crashes was mich sehr stört ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Probier mal die Treiber mit DDU zu deinstallieren und dann den 15.8 draufzuziehen.

Als was ist denn deine neue SSD eingebaut?

Ich habe folgendes:
i7 3770 @4GHz
16GB Ram
ASRock z75 Pro3
Sapphire r9 390
be quiet ln8 600w NT
250gb Crucial MX200 Für OS und paar Spiele
16GB SanDisk SSD für Textdokumente
2TB WD HDD für Spiele usw
Windows 7

Habe das OS komplett neu installiert per USB Stick
Das BIOS hab ich nicht verändert da ich nicht genau weiß wie ich das mache. Ich habe die Fehlermeldung mal gescreenshotet:
Manchmal habe ich auch: Der Grafiktreiber wurde nach einem Absturz wiederhergestellt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist bei dir der 15.9.1 drauf was schonmal gut ist. Hast du VSync an?

Von welchem Hersteller ist deine R9?

Edit:

Steht ja dran hast ne Sapphire.

Hatte sie eine Zeitlang auf 1100 1600 laufen. Kann das daran liegen? hab sie aber wieder auf 1010 1500 weil ich das schon vermutet habe. Werde sie wohl auf 1000 1450 setzen

Ich möchte hier mal auf das AMD Support Forum verweisen:
https://community.amd.com/thread/183430
Ist ein etwas weiter verbreitetes Problem und betrifft mich auch (Sapphire R9 390 Nitro).
Es tritt auf wenn eine DirectX11 Anwendung läuft und gleichzeitig eine Anwendung mit Hardwarebeschleunigung aktiv ist bzw. bei Win 10 auch ohne eine aktive Anwendung mit Hardwarebeschleunigung.
Mir hat Dual-Boot mit Win 8.1 "geholfen" bei dem ich nichts mit Hardwarebeschleunigung gleichzeitig laufen lasse.

Hab es jetzt in den Griff bekommen. Treiber mit DDU deinstalliert Beta 15.10 installiert und dann ging es wieder.

Zurück