-Xe0n-
BIOS-Overclocker(in)
R9 390 "amdkmdap" Fehler <-- Wieso wird nicht darüber berichtet?
Hallo
Das Wochenende wollte ich mal wieder GTA 5 spielen, allerdings bekomme ich teilweise nach 5min und teilweise erst nach 1 Std einen Fehler. Das Bild flackert kurz und wird schwarz und der Anzeige Treiber stürzt ab.
Unter Ergeinisse wird der "amdkmdap" Fehler angezeigt.
Die Sapphire R9 390 ist nicht übertaktet, habe testweise den Speicher als auch die GPU um 100mhz runter getaktet und auch die Spannung ein wenig erhöht ohne Abhilfe.
Das Problem hatte ich unter Win 8.1 auch, allerdings nicht so häufig.
Mit einem anderen Netzteil (L8 530W) tritt der Fehler auch auf.
Es gibt keine neuen Bios versionen für meine Hardware..
Mit der alten 280x unter Win7 hat alles ohne Probleme geklappt. Unter Win7 hatte ich die 390 bisher nicht am laufen, werde zu Testzwecken mal auf meine 2. HDD Win 7 installieren.
Internet Recherche hat ergeben, dass dieses Problem kein unbekanntest ist. Die Frage ist, wie gehe ich dem Problem auf den Grund?
Der Fehler ist bisher nur in GTA aufgetreten. Werde mir mal andere GPU lastige Spiele besorgen. Jemand einen Vorschlag?
Sys
Win 10
4670k @4Ghz
12gb ram
Bequiet E10 500w
Gigabyte Z87 HD3
Sapphire r9 390 @ Stock
Grüße
Xeon
Hallo

Das Wochenende wollte ich mal wieder GTA 5 spielen, allerdings bekomme ich teilweise nach 5min und teilweise erst nach 1 Std einen Fehler. Das Bild flackert kurz und wird schwarz und der Anzeige Treiber stürzt ab.
Unter Ergeinisse wird der "amdkmdap" Fehler angezeigt.
Die Sapphire R9 390 ist nicht übertaktet, habe testweise den Speicher als auch die GPU um 100mhz runter getaktet und auch die Spannung ein wenig erhöht ohne Abhilfe.
Das Problem hatte ich unter Win 8.1 auch, allerdings nicht so häufig.
Mit einem anderen Netzteil (L8 530W) tritt der Fehler auch auf.
Es gibt keine neuen Bios versionen für meine Hardware..
Mit der alten 280x unter Win7 hat alles ohne Probleme geklappt. Unter Win7 hatte ich die 390 bisher nicht am laufen, werde zu Testzwecken mal auf meine 2. HDD Win 7 installieren.
Internet Recherche hat ergeben, dass dieses Problem kein unbekanntest ist. Die Frage ist, wie gehe ich dem Problem auf den Grund?
Der Fehler ist bisher nur in GTA aufgetreten. Werde mir mal andere GPU lastige Spiele besorgen. Jemand einen Vorschlag?
Sys
Win 10
4670k @4Ghz
12gb ram
Bequiet E10 500w
Gigabyte Z87 HD3
Sapphire r9 390 @ Stock
Grüße
Xeon
Zuletzt bearbeitet: