r9 290x vram frage

bambam90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
Ich habe heute erfahren das The Evil Within diese Anforderung hat:
Empfohlene Systemanforderungen
64-bit Windows 7/Windows 8
Core i7 mit vier oder mehr Kernen
4 GByte Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 oder ähnliches Modell mit 4 GByte VRAM
41 GByte freier Festplattenplatz, 50 Gbyte für die Installation
Steam-Account für Aktivierung
High-Speed-Internatanschluss

da habe ich mir gedacht ich Check mal mein System auf der Website "can i run it".
Dies habe ich auch getan jedoch steht da das meine Grafikkarte keine 4Gb vram hat sondern nur 3.1Gb vram.
Jedoch bei AMD CCC steht das mein Speicher bei 4096Mb liegt
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann?

achja bin neu im Forum Sorry falls ich was missachtet habe

MfG
 
4gb??? Kann es sein, dass alle neuen Spiele 4gb haben sollten? Ich meine RYSE, TEV, Lotr Mordor, etc.
Was ist denn da los? Wenn das alles so stimmt ist eine r9 290x mit standardmäßig 4gb Vram ja schon am Limit. Eine 780 (Ti) hat schon einen Gig zu wenig. Also wenn das alles so stimmt, werden in der nächsten Zeit einige Grakabesitzer sehr, sehr unglücklich sein.
 
Ja ich finde es auch ziemlich hoch.Wobei ich mein Pc knapp seit 2 Monaten habe und ich keine lust hab das ding neu aufzurüsten hoffe das wird noch Optimiert.
 
4gb??? Kann es sein, dass alle neuen Spiele 4gb haben sollten?

Garantiert nicht. Niemand bringt ein Spiel auf den Markt wo 4 GB vRAM minimalanforderung ist weil das 99% des Käuferkreises ausschließt...

Nur weil da steht es sind 4 GB empfohlen bedeutet das auch nicht, dass das Spiel auf einer Karte mit 2GB nicht läuft.
Dann stellt man in den allermeisten Fällen schlicht den Texturregler von "Ultra" auf "High" und schon wars das mit den 4GB Verbrauch ohne dass man auf den ersten Blick einen Unterschied sehen kann.

Also - keine Panik! Wer nicht in allerhöchsten Einstellungen einschließlich Texturmods oder sehr hohen Auflösungen (weit über FullHD) spielen will hat auch mit weniger als 4 GB vRAM keine größeren probleme. ;)
 
Zurück