R9 290x temperatur problem

Happymeal1887

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe ein temperaturproblem mit meiner R9 290x (Powercolor)

Meine Wasserkühlung besteht aus 2x 360mm Alphacool XT45 mit jeweils 3x Alphacool NB-eLoop 1200rpm, Alphacool VPP655 als Pumpe, Xspc Raystorm als CPU Kühler und meine GPU wird vom Xspc Razor inc Backplate gekühlt.

Meine CPU ist im Spielbetrieb bei 44 - 46°C was ich in Ordnung finde.

Meine GPU und VRM2 Temperatur ist auch in Ordnung.

Aber meine VRM 1 Temperatur ist für Wasserkühlung unter aller sau und ich weiß nicht woran das liegen kann.

shot_002.jpg

mfg

- Küher sitzt nicht richtig
- zu viel/zu weing WLP auf den Chips
oder
- Wärmeleitpad verrutscht

Das wären so meine ersten Vermutungen.

MfG

Wenn du meinst, das er zu 100% richtig sitzt, könnte es auch nur ein Auslesefehler sein.
Hast du noch Temperaturen von vor dem umbau?

MfG

hallo auch eine frage am rande hätte ich mal .und zwar wie heissen denn diese tools wo man bei games live die graka tembs etc sehen kann , danke im vorraus

Entweder er sitzt schlecht ( schraube evtl. zu lang? Falsche stärke vom Kühlpad?)

Falls doch alles perfekt sitzt muss du damit leben das der XSPC Kühler ******* ist. (Was ich aber bezweifle) ;)

Ich habe die GPU "zerlegt" und nach dem Pad geschaut aber war alles optimal drauf. So wie nach Anleitung. Ich kann gerne morgen mal ein Bild schicken wenn ich sie zerlegt habe

Ja ich weiß das die vrm sehr heiß werden können bzw dürfen. Aber wenn ich mir Reviews zum GPU Block ansehe ist der VRM 1 nicht mehr als 60°C im Benchmark :/

Zurück