Stiefelriemen85
Freizeitschrauber(in)
r9 290x im eyefinity und seitdem BSOD's und Spielabstürze
Hi Leute,
seit diesem Wochenende habe ich drei Monitore am Rechner.
Freu mich wie Bolle und schnell stellte sich Ernüchterung ein.
Irgendwas funzt nicht wie es soll.... Vor dem Eyefinity-Setup gab es diese Form der Abstürze nicht.
Mein Rechner-Setup steht in der Signatur.
Verwendete Monitore:
LG E2441 (T oder V kein Plan ) über Hdmi angeschlossen - Position Mitte
Samsung S24C300 über DVI - Position rechts
LG IPS231 über DVI (aber ein uraltes DVI-Kabel) - Position links
alle Monitore laufen mit 1080p. Funktioniert soweit auch tadellos.
Wenn ich jetzt Spiele starte laufen diese auch ohne Probleme, jedoch schmieren mir die Spiele nicht reproduzierbar ab. Mal dauert es nur Minuten, mal Stunden. Aber passieren tut es immer ... Entweder nur das Spiel oder der ganze Rechner als BSOD.
Die erstellten Minidumps füge ich an (041914-7363-01 ist von Heute). Mein WinDbg kann die nicht lesen. Dem fehlen irgendwelche Zeichen... :/
Das Betriebssystem ist Win7 64 bit mit Service Pack
verwendeter Treiber Catalyst 14.2 beta
Kennt jemand das Problem? Wie komme ich zum Ziel? Wäre Schade wenn ich mein Eyefinity wieder bleiben lassen muss, nur weil ich nicht in der Lage bin die Ursache des Fehlers zu entdecken.
Temperaturprobleme oder Ärger wegen OC kann ich ausschließen, da Temps überprüft und auch Garakasettings wieder auf Werkszustand zuückgesetzt wurde.
Nur der Prozzi läuft weiter auf 4 GHz.
Greetz der Stiefel.
Anhang anzeigen 041814-7441-01.zip
Anhang anzeigen 041914-7363-01.zip
Hi Leute,
seit diesem Wochenende habe ich drei Monitore am Rechner.
Freu mich wie Bolle und schnell stellte sich Ernüchterung ein.
Irgendwas funzt nicht wie es soll.... Vor dem Eyefinity-Setup gab es diese Form der Abstürze nicht.
Mein Rechner-Setup steht in der Signatur.
Verwendete Monitore:
LG E2441 (T oder V kein Plan ) über Hdmi angeschlossen - Position Mitte
Samsung S24C300 über DVI - Position rechts
LG IPS231 über DVI (aber ein uraltes DVI-Kabel) - Position links
alle Monitore laufen mit 1080p. Funktioniert soweit auch tadellos.
Wenn ich jetzt Spiele starte laufen diese auch ohne Probleme, jedoch schmieren mir die Spiele nicht reproduzierbar ab. Mal dauert es nur Minuten, mal Stunden. Aber passieren tut es immer ... Entweder nur das Spiel oder der ganze Rechner als BSOD.
Die erstellten Minidumps füge ich an (041914-7363-01 ist von Heute). Mein WinDbg kann die nicht lesen. Dem fehlen irgendwelche Zeichen... :/
Das Betriebssystem ist Win7 64 bit mit Service Pack
verwendeter Treiber Catalyst 14.2 beta
Kennt jemand das Problem? Wie komme ich zum Ziel? Wäre Schade wenn ich mein Eyefinity wieder bleiben lassen muss, nur weil ich nicht in der Lage bin die Ursache des Fehlers zu entdecken.
Temperaturprobleme oder Ärger wegen OC kann ich ausschließen, da Temps überprüft und auch Garakasettings wieder auf Werkszustand zuückgesetzt wurde.
Nur der Prozzi läuft weiter auf 4 GHz.
Greetz der Stiefel.
Anhang anzeigen 041814-7441-01.zip
Anhang anzeigen 041914-7363-01.zip
Zuletzt bearbeitet: