R9 290x Geizhals listet sehr einheitliche Preise + Battlefield 4 Bundle !

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH Forum :-)

Als ich soeben auf Geizhals.de gegangen bin hab ich festgestellt das hinter der 290x jetzt nicht wie sonst 0 oder 1, 10 steht :-) Es sind alles Referenzdesigns und einmal mit und ohne BF4 :-) Die Preise liegen sehr einheitlich bei 529-549 und bei dem BF Bundle bei einheitlich 569 Euro :-) Wenn das stimmt, sind die Preise meiner Meinung nach vollkommen inordnung :-) wie seht ihr das ?

MfG
Max :-)

Jo ^^ hab gerade gesehen, PCGH hat schon den Test und warscheinlich du richtige Preise ^^Die sagen 480 , das wäre Top :D

570€ ist deutlich zu viel.
Warten bis sie auf die 480 fällt... (war heute schon mal kurzzeitig in einem Shop)

ich denke mal die preise werden sich einpendeln bei 450 bis 475 euro. dauert nur noch ein bischen bis die verfügbarkeit bessser ist. denke mal zu weihnachten.

Zumal der Referenzkühler eh zu nix zu gebrauchen ist :D Das Ding ist abartig laut im Vergleich zur 780 bzw Titan :D Da muss man schon auf die Customs warten ^^

Hab' mir mal eine gegönnt =) Der Referenzkühler wird schnellstmöglich getauscht - bin mir allerdings um Kompatibilität der aktuellen Aftermarket-Kühllösungen unsicher.

Kein Problem, Karte sollte ich Morgen erhalten. Bin noch stutzig, habe ich anstelle der 780 Super Jetstream doch ins AMD-Lager gegriffen, dennoch kommen sicher zukünftig Unklarheiten beseitigende Treiber Optimierungen :daumen:

Find ich cool von dir ! :-) Fand die Super Jetstream und die Windforce 3x auch interessant :-D Wird es den ne Wasserkühlung oder wartest du auf einen neuen Luftkühler ? :-)

Bei manchen Herstellern soll ja angeblich die Garantie noch erhalten bleiben selbst wenn man den Kühler tauscht, weiss jemand welche das sind?
Würde mir gerne eine von den neuen holen und meine 280X Toxic kommt in nächster Zeit bestimmt nichtmehr :wall:
Das Referenz Design ist mir so oder so zu laut und Arctic oder wer anders liefert bestimmt schnell eine alternative, wen nehm ich denn dann am besten, sind ja sowieso alles die selben Karten :D

XFX BF4-Bundle, da Solches bei Caseking einzig noch als 'lagernd' gelistet war.
Gekühlt wird mit der GPU-Kokülösung 'Accelero Hybrid' aus dem Hause Arctic... Werde Diese allerdings erst kaufen, wenn ich mir um deren Kompatibilität zur R9 sicher sein kann. Ansonsten Peter, MK-26, mal schauen :)

XFX BF4-Bundle, da Solches bei Caseking einzig noch als 'lagernd' gelistet war.
Gekühlt wird mit der GPU-Kokülösung 'Accelero Hybrid' aus dem Hause Arctic... Werde Diese allerdings erst kaufen, wenn ich mir um deren Kompatibilität zur R9 sicher sein kann. Ansonsten Peter, MK-26, mal schauen :)

Ah ok, danke :-)

Hmm nach selber suchen konnte ich halt bis jetzt nur MSI finden die das machen.

Konnte noch Asus, PowerColor, Club3D, und halt VTX3D finden, aber bei denen waren es keine Offiziellen Statements sondern das hab ich aus dem Hardwareluxx Forum.
Gigabyte hab ich nicht so ganz verstanden, was ich finden konnte besagte nur das RMA ausgeschlossen ist wenn die Karte durch undichte WK kaputt geht, zu alternativen Kühlern konnte ich so nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück