R9 290X Bluescreen bei Treiber installation VIDEO_TDR_FAILURE

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin.

Ich habe ein Problem mit einer neuen 290X auf meinem System (siehe Sig)
Nach dem Deinstallieren der NV Treiber und dem umstecken der Graka bekam ich beim Installieren des CCC von AMD einen Bluescreen.

Habe dann win8.1 Frisch installiert. (lediglich Netzwerktreiber ansonsten nur Win Updates)
Das Letzte WinUpdate brachte allerdings auch einen Grakatreiber, bei dem sich das System ebenfalls mit dem VIDEO_TDR_FAILURE Bluescreen verabschiedet.

Hat jemand eine idee wie sowas kommen kann?
(frische installation von Win8.1, Jede form von GrakaTreiber fliegt mir bei der 290x um die Ohren)


Oder habe ich einfach nur Pech und die Graka ist ein Rücksendefall?
 
Beim Windows Start wird der vorhandene (neue) treiber direkt angewendet, was dazu führt das das system in einer Endlosschleife bluescreens fährt :ugly:
Aber den Abgesicherten Modus kann ich mal versuchen
 
Meine mal gelesen zu haben, dass das daran liegt, das bei der Installation irgend ein schon vorhandener Treiber fehlerhaft überschrieben oder deaktiviert wird.
Also irgendwie noch mal eine benutzerdefinierte Installation durchführen und nur die Treiber auswählen, welche halt noch nicht vorhanden sind.
 
Also dann würde mein win8.1 mit einem Kaputten treiber kommen.
Habe nun folgende Abläufe durch:
- 2Monate altes Windows, NW Treiber runter, AMD Treiber rauf -> BOSD
- Win 8.1 frisch, das erste was ich gemacht habe AMD Treiber -> BOSD
- Win 8.1 frisch, nur netzwerktreiber, dann Windows Updates. Durch Updates -> BOSD
- Win 8.1 frisch, nur netzwerktreiber, dann Windows Updates. Vor Letztem Update in den Abgesicherten Modus, um festzustellen das Graka Treiber sich da nur bedingt installieren lassen.

Also wenn keiner mehr eine gute idee hat, geht die Karte einfach als defekt zurück.
 
Huch, in Zusammenhang mit einer AMD-Karte und einer Treiber-Installation generell habe ich den Fehler noch nie gesehen........

Wie auch immer,das habe ich am besten gefunden, scheint, kannst du dir ja mal kurz durchlesen:
Was bringt die Video TDR Failure Blue Screen-Fehler das?

Ansonsten ist die Sache leider eindeutig, wenn das bei einer neuen Karte direkt bei der Treiberinstallation auftritt ist die Karte wohl definitiv ein Rücksendefall!

Wo hast du die Karte bestellt und um welche handelt es sich genau?
War die Karte auch absolut unbenutzt?
 
Hast du die GraKa mal in einem anderen System getestet?
Weil so von weitem würd ich sagen, dass es entweder ein Problem mit deinem System gibt, was nicht zwangsläufig mit der GraKa zu tun hat - oder die Grafikkarte ist defekt.
 
Wo hast du die Karte bestellt und um welche handelt es sich genau?
War die Karte auch absolut unbenutzt?
Mindfactory. Wie eigentlich immer.
Die Karte kam mit meiner Tastatur in jungfräulicher Verpackung. Keine Spuren.
Es ist eine 290X PCS+

Ein anderes System habe ich leider nicht in die ich die Graka stecken könnte.
Ich kann nur sagen das mein System hervorragend mit dem 970 Sli läuft
 
Rückmeldung:
Es lag eindeutig an der Defekten Graka.
Habe jetzt eine andere 290X PCS+ im PC mit der alles reibungslos verlief.
Die andere war also einfach Garantiefall.

Gruß
Chris
 
Zurück