r9 290

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich werde mir nächste woche eine neue Grafikkarte holen bin aber nicht sicher welche.
Erst war es die r9 390 oder die gtx 970.. Jetzt bin ich am überlegen doch die r9 290 zu verbauen.

Ich spiele auf Full HD und hab auch nicht vor zu wechseln, 4 GB sollten also reichen. Die GTX 970 möchte ich eigentlich ungern kaufen.

Lohnt sich die r9 290 oder doch lieber die r9 390? Ist die GTX 970 erwähnenswert viel besser oder nur so "lala" ?

Es handelt sich um die r9 290 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv
Die r9 390 und gtx 970 würde ich MSI bevorzugen.

Gruß

Mit der Sapphire 290 machst du alles richtig. Für Full HD reichten 4 GB gewiss noch 1,5- 2 Jährchen und dannach auch wenn man mit den Grafikreglern umgehen kann ;)

Servus, ich stand bis vor 2 Wochen vor exakt der gleichen Entscheidung.

Bei mir wurde es ebenfalls eine 290, eine PCS+.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die noch eine gute Weile halten wird und der Aufpreis zur 390/290x/970 sich nicht wirklich rentiert.
Ich hatte mir aber auch eine Grenze von 300€ gesetzt.

Ich habe mich zwar für die MSI R9 390 entschieden, bin mir aber bewusst, das die R9 290 mit dem gleichen Takt, genau so lange hält ( zumindest in 97% der Fälle) und laufen werden die Titel ja auch ohne Ultra Texturen ;).

Ich hatte halt bock auf 8GB (Technikbegeistert halt) und die hat auch nur 40 Euro mehr gekostet.

500 watt 80+ gold e10 von bequiet! , habe gerade keine lust das auf mindfactory zu suchen aber ich denke es ist klar welches gemeint ist..
und amd fx-6300 nicht übertaktet.. will den aber gegen einen xeon austauschen!

Zurück