• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

R9 290 WaKü kalt start problem

JaniZz

Software-Overclocker(in)
R9 290 WaKü kalt start problem

hi,

hab seit kurzem das problem, dass wenn ich den pc kalt starte und in 3d anwendungen gehe z.b. spiele oder filme meine r9 290 totale fps schwankungen hat.
auslastung ist immer bei 100% aber das bild ruckelt halt stark.

wenn ich dann reboote ist es meist weg.

R9 290 unter Wakü

treiber aktuell 14.4

jemand ne idee?
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: R9 290 WaKü kalt start problem

wie immer.....rest des systems????!!!
mit mehr als 200 beiträgen,solltest du das eigendlich mittlerweise wissen....

ka,festplatte zu langsam im anlaufen?!
 
TE
JaniZz

JaniZz

Software-Overclocker(in)
AW: R9 290 WaKü kalt start problem

Alles andere steht im profil. sorry aber ich hab immer noch kein plan wie ich hier ein avatar erstelle :(

i7 4770K 4,4Ghz
R9 290 PC
BQ E9 480CM
OCZ VERTEX 4 256 GB
8GB Corsair Vengeance 1866 Mhz

Ich befürchte, dass es vllt etwas mit dem OC der graka zu tun haben könnte.
Läuft per MSI afterburner +100mv @1180/1350
kann auch den takt in game dann wieder auf standart setzen und es verändert sich nichts.
falls jemand ähnliche probleme hatte, bitte melden.
nervt wenn man immer einmal reset machen muss um zu zocken.
 
TE
JaniZz

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Also ich muss mal ehrlich sagen , dass mich das mittlerweile ankotzt das man hier ein echtes Problem schildert und keine Reaktion kommt.
Hier geht.es hauptsächlich anscheinend nur noch um kauf Beratung, Fanboy Gelaber und Rum gespamme von irgendwelchen kiddis.
Wenn mal ein echtes Problem besteht halten.alle die Finger still.
Echt nervig.
So musste mal raus.

So hat niemand ne Idee woran das liegen könnte?
War auch schon mit anderen Treiber Versionen so.
Hat die graka vielleicht ein weg?
 

unze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: R9 290 WaKü kalt start problem

Das ist doch der bekannte Cold Boot Bug von einem 13er Beta Treiber. Hatte das auch, allerdings nur in Spielen, nicht beim Video schauen. Im Endeffekt hat nur eine Deinstallation vom Treiber mit anschließender Neuinstallation geholfen, Upgrade hat nicht geholfen. Nimm den 14.4 WHQL, damit habe ich das Problem nicht mehr.
 
TE
JaniZz

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Das ist doch der bekannte Cold Boot Bug von einem 13er Beta Treiber. Hatte das auch, allerdings nur in Spielen, nicht beim Video schauen. Im Endeffekt hat nur eine Deinstallation vom Treiber mit anschließender Neuinstallation geholfen, Upgrade hat nicht geholfen. Nimm den 14.4 WHQL, damit habe ich das Problem nicht mehr.

Danke!

Gut dann weiß ich wenigstens schon mal, dass ich kein Einzelfall bin :daumen:
Nutze den 14.4 und trotzdem das Problem.
Mhhh vllt komm ich nicht um eine Neuinstallation rum :/
Muss ich mal testen.
 
Oben Unten