R9 290 vs GTX 970

also das einzige was mich momentan irgendwie nervt, ist das wenn ich den pc starte bis zum desktop alles normal ist doch dann lässt sich auf dem bildschirm nichts mehr anklicken, der mauszeiger hat zwar sein laderädchen an sich dran aber es passiert nichts, außer die windows taste :D aber selbst da freezt er ... und per hand oc hab ich auch drin, den per "knopfdruck" haut er da ja vcore zahlen rein die jenseits von gut und böse sind ^^
 
Nun es soll ja auch leute geben die davon keine ahung haben :D und halt nur Google/Wikipedia nutzen und oder Freunde fragen die meinen ahnung zu haben :D

ich für meinen Teil bin nicht der Freund davon manuell zu Takten oder was manuell über zu takten. Ich habe damals schon schlechte erfahrung gemacht DDR3 Timings selber manuell einzustellen.
Für den Sandy 1600 Mhz Riegel gekauft obwohl der Controller nur bis 1333Mhz geht...manuell eingestellt und Rechner lief nicht mehr :D Bluescreens Whatever. Getausch in 1333Mhz riegel und läuft :P
 
hab ja auch "nur" 1600er drin & denke sollte eigentlich ausreichen, hab einfach das xmp profil geladen und schick war :)

EDIT: dazu kommt das meine mobo treiber cd spinnt und wenn ich alles per inet lade und installiere darf ich windoof neu installieren, da er dann irgendeinen fehler hat, läuft bei mir nicht so rund wie ichs gern hätte und werd mal übers we mich dransetzen und tüfteln :)

Edit2: @welz, ich benutz ja auch nur google etc. oder frag hier im forum rum und gucke und am ende probier ichs selbst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd drauf zurück kommen :D also dann lieber arschbacken zusammenkneifen und auf Skylake ende 2015 warten mit DDR4:daumen: hoffe nur das Kinderkrankheiten dort dann nicht mehr existent sind. Falls es welche gibt.

beim usb3.0 hatte ich anfangs ständig Probleme mit den von aStock verbauten Controllern, dann wechseln aus Asus board und alles fast gut. Nur das man Treiber braucht beim Win neu machen nervt schon:D
 
was mich immer nervt sind die ganzen win updates die man laden muss, nachm win neu machen :D
naja muss jetzt erstmal bis montag/dienstag warten bis meine graka kommt und dann, probier ich mich weiter ans oc , weil das einzigste was mich momentan noch wurmt ist halt das der pc freezt nachm hochfahren, muss das erstmal beheben^^

EDIT: so core temp war das prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück