R9 290 VaporX oder Gtx 780..?

Ist die Tri-X so viel schlechter als die Vapor-X? Würde die nämlich dann nehmen!
Oder einfach ne billigere karte (gtx 770) und in einem jahr dann einfach eine neue wenn die 770 es nicht mehr tut!

Gruß

Nein ist sie nicht. Wenn du kein großer Enthusiast bist wirst du wahrscheinlich bemängeln dass sich die Lüfter im IDLE nicht wirklich zurückschalten.
Ich kann dir da nur die PCS+ empfehlen, ein bisschen selber an der Lüfterkurve schrauben und die ist gut leise.

Nvidia ist leider zur Zeit nicht empfehlenswert. Entweder die tri-x oder die pcs+. Wenn du auf ein bisschen Leistung verzichten kannst nimm eine r9 280x,amd ist Preis leistungstechnisch aktuell einfach die bessere Wahl.

Jop nehme eine tri-x oder pcs+ (wegen 4gb vram und never settle forever :D wollte mit eh sniperelite 3 zulegen mit nem kollegen) Ist die tri-x einfach nur leiser oder woran unterscheiden die beiden sich!

Die Tri-X kann ihre Lüfter im Leerlauf nicht runterdrehen, deswegen ist sie deutlich hörbar. Sie hat die Referenz-Platine und keine Backplate.
Die PCS+ hat eine Backplate und einen eigene Platine. Sie kann halt auch die Lüfter zurückschrauben und ist somit leise.

Leistungsmäßig liegen die Karten alle ungefähr auf einer Stufe, die Differenzen die es gibt kann man selber durch OC ausgleichen bzw merkt man im Alltag nicht.

Alle Karten drehen die Lüfter im Idee runter, das Alleinstellungsmerkmal der vapor x (und der Asus strix) ist dass sie zwei der Lüfter komplett abschaltet.

Also ist die trix lauter als die pcs+ aber auch ein taken besser? Oder wie muss ich das verstehen? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die TriX ist eine geile Karte, lies hier die Seiten 3 und 4 und schau dir die Links dazu an. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/346067-sapphire-r9-290-tri-x-vs-gtx-780-a-3.html
Die ist im idle sicherlich nicht deutlich hörbar, ich hab die seitdem die raus ist und höre die nie.
Mit bissl Spielereien kann man die auch unter Last mit 1.5 Sone betreiben, was richtig leise ist für so eine starke Karte.
Absolute Kaufempfehlung von mir, falls du diesen Schnick Schnack nicht brauchst, was die Vapor liefert, dann kannst du ordentlich was sparen.
P/L Sieger ist die TriX, lies einfach paar reviews zu den Karten.
Meine kann ich mit 1250/1700MHz benchstable laufen lassen, das wichtige ist demnach eher einen guten Chip zu erwischen, vom Kühler her sind beide gut.

Werde es glaube ich mal mit der tri-x versuchen :)

Muss ich auf irgendwas bei der Installation achten wenn sie ankommt?

Gruß

Aktuelle Treiber drauf und fertig. Falls du dein Rechner hier zusammengestellt wurde, wird es vom Netzteil / Gehäuse etc her passen nehme ich an.

Oder was sacht ihr zur msi r9 290? Preislich sind die msi und die trix ja gleich! Tut sich da was bei der leistung?

Gruß

Teste halt mal die TriX. Von der MSI hat man nix gutes gehört gehabt, weiß jetzt nicht ob die Karte von denen nochmals überarbeitet wurde.
Die vermeintlichen Favoriten sind TriX VaporX PCS+

Haste ein Gehäuse mit Fenster und legst du viel Wert auf Optik? Wenn ja, nimm die Vapor.
Im Grunde guckst du vllt 1-2 Tage rein, danach guckste die net mehr mit dem ... an :D

Haste ein Gehäuse mit Fenster und legst du viel Wert auf Optik? Wenn ja, nimm die Vapor. Im Grunde guckst du vllt 1-2 Tage rein, danach guckste die net mehr mit dem ... an :D

Die vapor hätte ich auch umlackiert :D
Ja Optik ist schon ein Punkt :D
Es ist alles in rot gehalten! Bei der trix ist es ja nicht so schlimm mit dem orange (würde in rot trotzdem besser passen) jedoch bei der vapor welche in knallen blau ist hätte es kein bisschen in das rote Gehäuse gepasst!

Gruß

Zurück