R9 290 Vapor-X nicht mehr zu kaufen

Dann entweder die OC-Version oder die Tri-X nehmen: [*]Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit etwas manuellem Feintuning per MSI Afterburner ist die Tri-X ebenfalls eine Empfehlung wert:daumen: Gruß
Jaja, das ist mir schon klar ;)
Der größte Unterschied war ja die IDLE-Lautstärke da die Vapor-X die zwei äußeren Lüfter ausgeschaltet hat im IDLE.
Jedenfalls geht es mit eher um den Grund dass die nicht mehr verfügbar ist. Verwundert mich echt.
:what:

Jaja, das ist mir schon klar ;)
Der größte Unterschied war ja die IDLE-Lautstärke da die Vapor-X die zwei äußeren Lüfter ausgeschaltet hat im IDLE.
Jedenfalls geht es mit eher um den Grund dass die nicht mehr verfügbar ist. Verwundert mich echt.
:what:
Kann schon sein, das die aufgrund mangelnder Nachfrage "verschwunden" ist. Sonst gilt auch für mich...:ka:

Gruß

gab es die Vapro-x den jemals als non OC im handel?

Hab in div tests zwar gelesen, dass es sie geben soll, meine suche danach war aber immer ergebnislos.

Die Vapor-X ist meines Wissens nach EOL, es soll aber eine neue Rev. auf den Markt kommen, bzw. der Nachfolger.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich bin froh noch eine ergattert zu haben. :)

Stimmt, du hattest ja einmal in einem anderen Thread erwähnt wie Casekings zu dir meinte sie wäre am Ende ihres Lebens. Da fällt mir auf, du bist ja Moderator?!?
Habe ich gar nicht mitbekommen, kann ja nicht solange her sein^^
Jedenfalls Glückwunsch ;)

• Like
Reaktionen: Ion
Die hat sicherlich einfach keiner großartig gekauft, da die Preise eh meist gleich sind. Manchmal sind OC Varianten sogar billiger.

Bsp GTX780 HoF+ ist billiger als die HoF :stupid:

Ion meint aber die VAPOR X Version, und da sind alle Modelle betroffen
Die Spannung ist wohl auch etwas zu hoch gewählt, da denke ich das NEUE überarbeitete Chips von GlobalFusion verbaut werden, welche wie ich schon schrieb die R9 290 beerben soll und zur GTX 780 TI aufschliessen wird, bzw. gar etwas schneller wird.
So wie es scheint wird die R9 290 langsam abverkauft da Preise unter 300 Euro, knapp darüber KEINE Seltenheit mehr sind!
Spreche aber von Preisen in Italien!

SAPPHIRE 101373061 - Schede Video - ePrice

R9 290, confronta prezzi e offerte r9 290 su Trova Prezzi

hm wenns die meistempfohlene Karte nichtmehr gibt müsst ihr eben wieder Nvidia kaufen... das wird blöd für euch :P

Ich hab noch eine hier liegen die ich heute zurücksenden werde dann gibts bei caseking wieder eine :)

hm wenns die meistempfohlene Karte nichtmehr gibt müsst ihr eben wieder Nvidia kaufen... das wird blöd für euch :P

Ich hab noch eine hier liegen die ich heute zurücksenden werde dann gibts bei caseking wieder eine :)

Wieso?
Meine pcs+ is besser als die meisten 780er, die tri-x ist auch ne Empfehlung wert :daumen:
Und das p/l bleibt immer noch deutlich besser.
Da haben die grünen im moment einfach das nachsehen.
Gruß

ochjo, die 20 € die ich mehr bezahlt haben machen den kohl nicht fett. BIn grad am Benchen um die Vergleiche zu zeigen, werd das hier dann auch preisgeben in einem eigenen Thread. Und dann werd ich mich entscheiden welche zurück geht :)

warum, hab ich so eine vermutung das die amd zurückgeht ?:schief:

warum, hab ich so eine vermutung das die amd zurückgeht ?:schief:

ich hab die vermutung nicht, keine ahnung warum du das vermutest. Mir ging es primär darum die beiden in den tests zu vergleichen... wenn die AMD bessere werte erzielt bleibt auch die im PC das ist doch keine Frage. Ich wollte damit auch mal etwas diesen ganzen krieg hier niederlegen und anhand der Benchs zeigen das des nicht so der riesen unterschied ist wie man immer glaubt. In Hitman Absolution zum Beispiel hab ich bei der GTX 780 80 fps und bei der amd nur 60 fps trotz amd evolved titel. Dafür hab ich bei der AMD Karte in Watch Dogs nur 5 fps weniger als bei der Nvidia trotz Nvidia Titel :)

Da ich diese Woche Urlaub habe dachte ich das wäre mal ne gute Abwechslung das auszutesten. Weis leider immernoch nicht wie ich Crysis 3 so umstelle das ich Benchen kann, muss mal Raff ne PM schreiben.

ich hab die vermutung nicht, keine ahnung warum du das vermutest. Mir ging es primär darum die beiden in den tests zu vergleichen... wenn die AMD bessere werte erzielt bleibt auch die im PC das ist doch keine Frage. Ich wollte damit auch mal etwas diesen ganzen krieg hier niederlegen und anhand der Benchs zeigen das des nicht so der riesen unterschied ist wie man immer glaubt. In Hitman Absolution zum Beispiel hab ich bei der GTX 780 80 fps und bei der amd nur 60 fps trotz amd evolved titel. Dafür hab ich bei der AMD Karte in Watch Dogs nur 5 fps weniger als bei der Nvidia trotz Nvidia Titel :)

Da ich diese Woche Urlaub habe dachte ich das wäre mal ne gute Abwechslung das auszutesten. Weis leider immernoch nicht wie ich Crysis 3 so umstelle das ich Benchen kann, muss mal Raff ne PM schreiben.

gibt sowas wie google, ist ganz nützlich :wow::wow:

Benchmark-FAQs: So testet PCGH CPUs und Grafikkarten mit Spielen - Update mit Grafikkarten-Benchmarks 2013/2014 - FAQ: So bencht PCGH Spiele - Crysis 3

Zurück