R9 290 Vapor-X nicht mehr zu kaufen

hab mich an raff gewendet und die info schon erhalten, der ist wenigstens netter als die community.. ich hab bereits auf google gesucht aber nichts gefunden.

hab mich an raff gewendet und die info schon erhalten, der ist wenigstens netter als die community.. ich hab bereits auf google gesucht aber nichts gefunden.
Dann wechsel doch das Forum wenn hier alle so ******** sind.
Du wirkst sehr von einer Marke voreingenommen, das hast du oft genug gezeigt. Jedenfalls weiß ich leider schon genau welche Karte gewinnen wird.
Und empfehlen kann man die OC-Version immer noch. Benchmarks zwischen 290 und 780 haben wir genug. Wie auch immer, ich bin mal auf deine "neutrale" Meinung gespannt und warum du die 780 besser findest ;)

Ich weiß echt nicht was hier häufig Leute für ein Problem haben.
Manche finden Nvidia besser, wegen was auch immer, manche AMD.
Nur weil man jemand seine Meinung sagt, und ihr diese nicht teilt, heißt es nicht das er direkt voreingenommen ist oder sonst was.

Das gleiche könnte man von allen anderen hier sagen, die eine Vapor-X heiligen.
Sie ist eine Spitzen super Karte, keine Frage, aber nicht der Weltfrieden.

Wenn es nach der Spielbarkeit/Features/Preis/Leistung geht, gewinnt eh die 280X.
Es ist fakt, das die Nvidia nicht so eine Heizung wie die AMD ist, und auch Fakt, das sich die 780 wesentlich besser übertakten lässt als eine R9 290.
Heißt es direkt das die 780 besser ist?? Nein.

Wenn jemanden die Features von Nvidia wichtig sind, oder man einfach den guten Support von EVGA haben möchte, und man nicht auf jeden Cent achten muss, kann man sich auch eine Nvidia kaufen.

Ich empfehle privat auch eigentlich immer die 280X sowie 290, und Weise auf stärken und Schwächen jeweiliger Modelle hin.
Die 1GB VRAM mehr von der 290 ist bei 1080p eh vernachlässigbar.

Ein weiterer Faktor: Je geringer die Auflösung ist, desto eher lohnt sich eine Nvidia als eine AMD, rein von der Leistung gesehen.

Ich finde es einfach teilweise Kindergarten was hier gemacht wird.

Hier ein gutes Beispiel:
Wieso kauft man originale Cola, obwohl die aus dem Rewe für 29 Cent pro Liter fast genauso gut schmeckt? Oder vielleicht hat man sie noch gar nicht probiert aber nimmt trotzdem die originale, einfach weil es die von Coke ist?

Hatte hier letztens auch eine Diskussion mit jemanden, der Felsenfest von Noctua überzeugt war, und alles andere Mist sei.
Völliger Schwachsinn, manchen gefällt das Lager der Silent Wings halt besser, manchen reichen auch so günstige Dinger wie die Enermax T.B Silence, die für dem einen dann lautlos sind, und für den anderen ein grauen.

Kommt mal alle etwas wieder runter vom Nvidia und AMD gehate, nur weil hier bestimmt 80% eine AMD kaufen, heißt es nicht das sie die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Ic hab jetzt immer noch nicht gecheckt was jetzt an der Oc so schlimm? Worum gehts ich checks einfach net :facepalm:

es geht nicht darum, dass die oc schlecht ist, sondern darum, dass die non oc nicht verfügbar war.
Um nichts anders. es gibt halt menschen die wollen ihre karten selbst übertakten.
und @commander gib doch mal bitte ruhe, wir wissen jetzt alle, dass du die vapor für "das feinste stück hardware" auf dem markt hältst, genauso haben wir gemerkt, dass rodolfos mehr zu den grünen tendiert, er gibt allerdings den roten trotzdem ne chance was ich bewundernswert finde.
Im moment bist du der einzige der stichelt. Gib doch du ihm einfach die chance das ganze objektiv zu bewerten, und geh nicht von vorne rein schon mit der meinung dass er n fanboy ist auf seine posts ein.
Gruß

und @commander gib doch mal bitte ruhe, wir wissen jetzt alle, dass du die vapor für "das feinste stück hardware" auf dem markt hältst
Willst du mich jetzt verspotten oder was?
Faselst hier von "Objektivität" und bist ganz vorn mit dabei dir die Sachen zusammen zu reimen. Mal komplett davon abgesehen dass ein Mensch niemals objektiv denken wird, beziehungsweise hat. Aber wie auch immer, wenn ich das jetzt weiterführe wird es dir möglicherweise zu kompliziert :P ;) Habe ich in diesem Thread jemals davon geredet dass die Vapor-X "das feinste Stück Hardware" ist? Nein, glaube nicht. Aus objektiver Sicht spricht wenig bis gar nichts für nVidia, deswegen empfehle ich Leuten die eine neue Grafikkarte um die 400€ suchen die Vapor-X als "meiner Meinung nach feinste Stückchen Hardware auf dem Markt". In diesem Thread habe ich nie davon geredet dass "AMD best 4 ever!1!1!! **** Nvidea!". Rodolfos kam an und meinte blöde Sprüche zu reißen und das typische Gebashe wieder zu entfachen. Als ob es mir Spaß macht mit solchen Kleingeistern zu diskutieren. Jedenfalls möchte ich mich nicht mit dir zanken. Wenn du nach Frankfurt kommst gebe ich dir auch was aus ;)

Hier ein gutes Beispiel:
Wieso kauft man originale Cola, obwohl die aus dem Rewe für 29 Cent pro Liter fast genauso gut schmeckt? Oder vielleicht hat man sie noch gar nicht probiert aber nimmt trotzdem die originale, einfach weil es die von Coke ist?

schonmal was von kopfsache gehört ? der kopf sagt die originale coke schmeckt besser ... im übrigen was würde coca cola machen wenns keiner mehr kaufen würde ? Für große Firmen heist das bankrott denn mit dem preis runtergehen ist keine option

Kommt mal alle etwas wieder runter vom Nvidia und AMD gehate, nur weil hier bestimmt 80% eine AMD kaufen, heißt es nicht das sie die Eierlegende Wollmilchsau ist.

hier kaufen nicht 80% AMD, hier empfehlen 80% AMD. Auf MF und co zeigt der abverkauf durchaus das die grüne Karte immer beliebter wird und die zahlen steigen, eine msi twin frozr ab gtx 760 ist dort z.b. schneller ausverkauft als lagernd. Schau dir mal die Sysprofile an von den meisten die hier AMD empfehlen, wirst dich sicher wundern :) Selbst die PCGH Komplettrechner haben Nvidia verbaut damit der abverkauf da ist, denn es kauf kaum einer ein komplettsystem mit einer AMD drinne, das ist eben so und bleibt auch erstmal so. Das muss nicht heisen das hier jeder der eine AMD kauft auch schlechter ist. Meist hat das einfach nur geldtechnische gründe

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich jetzt verspotten oder was?
Faselst hier von "Objektivität" und bist ganz vorn mit dabei dir die Sachen zusammen zu reimen. Mal komplett davon abgesehen dass ein Mensch niemals objektiv denken wird, beziehungsweise hat. Aber wie auch immer, wenn ich das jetzt weiterführe wird es dir möglicherweise zu kompliziert :P ;) Habe ich in diesem Thread jemals davon geredet dass die Vapor-X "das feinste Stück Hardware" ist? Nein, glaube nicht. Aus objektiver Sicht spricht wenig bis gar nichts für nVidia, deswegen empfehle ich Leuten die eine neue Grafikkarte um die 400€ suchen die Vapor-X als "meiner Meinung nach feinste Stückchen Hardware auf dem Markt". In diesem Thread habe ich nie davon geredet dass "AMD best 4 ever!1!1!! **** Nvidea!". Rodolfos kam an und meinte blöde Sprüche zu reißen und das typische Gebashe wieder zu entfachen. Als ob es mir Spaß macht mit solchen Kleingeistern zu diskutieren. Jedenfalls möchte ich mich nicht mit dir zanken. Wenn du nach Frankfurt kommst gebe ich dir auch was aus ;)

ok je nach dem ob iwo in der nähe von wien frankfurt finde nehm ich die einladung gerne an :ugly:
ne spaß aber in dem fall hast du halt wieder angefangen.
Es sollten halt einfach beide seiten aufhören, und ich finde rodolfos macht einen ersten schritt in die richtige richtung, in dem er die beiden karten beide bestellt und gegeneinander bencht.
war nicht böse gemeint, und will auch keinen streit :daumen:
Gruß

Zurück