R9 290 ubermode

AnthraX

BIOS-Overclocker(in)
Hey jungs. Ich schreibe euch hier mobil von meinem surface, also bitte verzeiht mir etwaige vertipper :) ich habe mir die r9 290 gegönnt. Soweit so gut. An der Platinenseite habe ich auch den Kippschalter gefunden. Leider gibt es keine Beschriftung welche Seite der quiet und welcher der ubermode ist. Ich möchte die karte durchweg im ubermode betreiben. Nur sollte ich dafür ja besser wissen wie ich den Schalter dann stellen muss :daumen: danke schon mal vorab.

Es gibt nur bei der 290X nen Übermode, bei der 290 ist das nur für das 2. Bios.

Wo hast du denn nen Test mit der 290 im Über-Mode gefunden?

Wie schon gesagt wurde gibt es keinen Uber oder Quietmode. Beide Biosversionen sind gleich, nur das eines wahrscheinlich Read Only sein wird. Und ja bei einem davon kannst du ruhig murksen, da du noch immer eine Rettungsoption durch das zweite Bios hast.

Die Tests die du ansprichst sind wahrscheinlich Worst und Best Case Szenarien, speziell älterer Treiber. Weil, wenn die 290 unterhalb einer bestimmten Temperatur bleibt, erreicht sie durch die Boostfunktion andere Performance Werte als wenn die Temperatur die Karte zum Drosseln des Taktes zwingt.

Wie schon gesagt wurde gibt es keinen Uber oder Quietmode. Beide Biosversionen sind gleich, nur das eines wahrscheinlich Read Only sein wird. Und ja bei einem davon kannst du ruhig murksen, da du noch immer eine Rettungsoption durch das zweite Bios hast.
.

Ne es gibt kein Read only man kann beide Flashen :D

Zurück