R9 290 Saphhire Vapor-x auf einem MATX Mainboard?

Sey0

Kabelverknoter(in)
mommentan habe ich das Problemm das mit das Geld ausgegenagen ist aber ich noch mein altes Mainboard (MATX) habe. Ich würde gerne ein normales ATX kaufen abe eben kein geld und da wollte ich fragen ob die Grafikkarte in das Mainboard passen würde?

Oder wird das doch zu eng? die GraKa hat eine breite von 4,7 cm.

Zunächst mal: Willkommen im Forum! :pcghrockt:
Zur weiteren Beratung wäre es wichtig zu wissen, wie genau dein aktuelles System zusammengesetzt ist (CPU, Board, RAM, Netzteil) und was du mit der 290 anfangen möchtest (Spiele, Auflösungen, Details etc.). Vlt. kämen dann ja auch Alternativen in Frage. ;)

MfG,
beren2707

Fractal R4 hat glaube genug platz für die

Keine weiteren Zusatzkarten

Mainboard ist eins aus nem Fertig HP Pc aber das soll ja nur so für 2 Wochen drinne sein ^^

Das Gehäuse kommt morgen deswegen mach ich mir halt sorgen das die GraKa zu groß dafür sein könnte xD aber wenn das ok sein....weil ich finde einfach nichts im Internet.

Die Vapor-X passt ins R4, du müsstest dafür aber den oberen der beiden HDD-Käfige entfernen - also problemlos machbar. :)
Das mit dem OEM-Board könnte evtl. Probleme geben, da diese mit neuen Karten öfters mal Schwieirgkeiten haben, muss aber nicht der Fall sein.

Zurück