G
Gast1771456204
Guest
R9 290 Pcs+ für GTX 970 zurückschicken?
Hallo Leute,
seit Freitag habe ich eine PowerColor R9 290 PCS+. Da nun die neue GTX 970 raus ist, die ja laut den Benchmarks nen bisschen schneller ist und das selbe kostet, überlege ich die 290 zurückzuschicken (bin ja innerhalb der 14 Tage Frist) und dann eine neue Nvidia davon zu holen. Noch nen paar weitere Infos:
-habe die 290 schon mal zurückgeschickt aufgrund es Defektes.
-habe die 290 jetzt auf 1100/1400 getaktet bei -12mV Spannung.
-Stromverbrauch zählt für mich nicht als Argument.
-Habe bei der 290 manuell die Lüfterkurve angepasst, sodass mich die Lautstärke nicht mehr stört.
Problem ist: Ich bin SEHR unentschlossen... Sollte ich die Karte zurückschicken, dauert das wieder und ich kann den PC in der Zeit nicht benutzen(keine IGPU da Xeon). Außerdem bin ich eher zu AMD geneigt als zu Nvidia (auch weil ich z.B. Mantel sinnvoller finde als PhysiX). Um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen hab ich diesen Thread aufgemacht
hab auch einfach mal ne Umfrage reingepackt, damit ich mal nen Überblick bekomme.
Hallo Leute,
seit Freitag habe ich eine PowerColor R9 290 PCS+. Da nun die neue GTX 970 raus ist, die ja laut den Benchmarks nen bisschen schneller ist und das selbe kostet, überlege ich die 290 zurückzuschicken (bin ja innerhalb der 14 Tage Frist) und dann eine neue Nvidia davon zu holen. Noch nen paar weitere Infos:
-habe die 290 schon mal zurückgeschickt aufgrund es Defektes.
-habe die 290 jetzt auf 1100/1400 getaktet bei -12mV Spannung.
-Stromverbrauch zählt für mich nicht als Argument.
-Habe bei der 290 manuell die Lüfterkurve angepasst, sodass mich die Lautstärke nicht mehr stört.
Problem ist: Ich bin SEHR unentschlossen... Sollte ich die Karte zurückschicken, dauert das wieder und ich kann den PC in der Zeit nicht benutzen(keine IGPU da Xeon). Außerdem bin ich eher zu AMD geneigt als zu Nvidia (auch weil ich z.B. Mantel sinnvoller finde als PhysiX). Um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen hab ich diesen Thread aufgemacht
hab auch einfach mal ne Umfrage reingepackt, damit ich mal nen Überblick bekomme.