iwas relevantes vergessen?Wie siehts mit der Kühlung aus? C1E auslassen (Enhanced Halt State), ob c1 das selbe ist, ka.
Temperaturen am besten mit HWMonitor im Blick behalten, da gibt es neben der CPU Temp auch noch eine andere CPU Temp, das ist die Sockeltemperatur und sollte näher an der echten Temperatur sein.
und diese kühlen richtig gut.
Wow 25-35 fps und es kam dir flüssig vor ?. Auch wenn es nicht passt aber ich beneide solche Leute denen das nicht so auffällt. Alles unter 60 geht irgendwie garnicht.
bei mir ist ab 30 Alles flüssig, muss dazu aber auch sagen, ich spiele keine Ego shooter bzw selten. Also die 25-35 FPS War nur im Städten. Außerhalb davon hab ich immer zwischen 40 und 60 FPS. Und in MMOs hält sich die Aktion im Gegensatz z.b zu egoshooter in Grenzen. Deswegen kam mir Alles flüssig vor. Ich wiederum verstehe Leute nicht die sagen ich brauch min 50 Fps um es als flüssig zu empfindenbei mir ist ab 30 Alles flüssig, muss dazu aber auch sagen, ich spiele keine Ego shooter bzw selten.
VG
So ich will nun nochmal hier schreiben.
Nach all den Tipps habe ich es hinbekommen zumindest 400Mhz Stabil aus den FX 8350 mit einer Coretemp knapp 59 Grad hinzubekommen.
Und nochmal Back 2 Topic.
Da ich herausgefunden habe das eigentlich die CPU die GPU nur in den MMOs Tera und Teso in Städten limitiert, werde ich doch erstmal nicht auf Intel wechseln.
Ggf. Kommt noch eine Kompakt Wakü rein, da mir diese rießen Brocken im Tower einfach missfallen.
Aber warte nochmal bis AMD und oder Intel die neue Generation rausbringt und was Mantle und DX12 in Zukunft bringen werden. Vlt schaffen zukünftige Games auch mehr Threath anzusprechen.
Hab ja gesehen das Crisis 3? wohl schon besser mit mehreren Threads umgehen kann und da siehts eig. ganz gut für den FX aus
Also nochmal Danke an allen die hier geholfen und Tipps gegeben haben.
VG und ein schönes Wochenende euch allen!

Kommt auch mit auf das Spiel an ab wann es sich flüssig anfühlt.
.gif)