R9 290 Neustarts und Frame Drops

Ansich ist das nat. alles klasse, mit den Features, würde jedoch aufgrund der unerwarteten Investition gernen nen Spartipp haben wollen :)

Das H81-Pro Gamer ist der Spartipp, genau wie der i5 4460 und der Pure Rock, welchen du auch weglassen kannst, wenn dir der Boxed leise genug ist ;)
Beim Netzteil sollte man nicht sparen, da an diesem Gerät das Leben der gesamten restlichen HW hängt.
 
Das man am NT nicht sparen sollte, erlebe ich ja gerade :ugly:

Alles klar, dann vielen Dank für deine Mühe, bin echt heilfroh für die super Hilfe und konnte noch eine Menge dazu lernen :)
 
Bin noch am überlegen, ob es erstmal nur das Netzeil tut, weil ohne die Framedrops in den beiden spiele (die ja nicht wirklich zum ruckeln führen) laufen alle Spiele und die Neustarts sind behoben. Auf der anderen Seite wollte ich schon lange mal komplett aufrüsten :D
 
Bin noch am überlegen, ob es erstmal nur das Netzeil tut, weil ohne die Framedrops in den beiden spiele (die ja nicht wirklich zum ruckeln führen) laufen alle Spiele und die Neustarts sind behoben. Auf der anderen Seite wollte ich schon lange mal komplett aufrüsten :D

Wie lange erträgst du's noch? Bald kommt Skylake bzw. die Intel i7/i5 6xxx-Reihe welche endlich DDR4-Speicher in das Mainstream-Segment bringt ;)
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst, dann würde ich erst mal nur das Netzteil tauschen ;)
 
Meine Hoffnung trägst du eigentlich im Profilbild.... AMD Zen. Neues NT brauche ich sowieso und die drops sehe ich ja auch nur, weil ich gebencht habe um die Karten zu vergleichen.
 
Meine Hoffnung trägst du eigentlich im Profilbild.... AMD Zen. Neues NT brauche ich sowieso und die drops sehe ich ja auch nur, weil ich gebencht habe um die Karten zu vergleichen.

Hui auf ZEN musst du aber noch bis 2016/17 warten also die Jahreswende rum :ugly:
Damit werde ich auch erst aufrüsten, allerdings limitiert mein Xeon noch lange nicht :P Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB schon eher das Problem.
 
Hab auch bisher kein Spiel, welches ich nicht spielen kann gefunden. selbst GTA 5 läuft mit dem alten Phenom auf vollen Details und sonst spiele ich Mobas oder Assassins Creed und Batman
 
Hab auch bisher kein Spiel, welches ich nicht spielen kann gefunden. selbst GTA 5 läuft mit dem alten Phenom auf vollen Details und sonst spiele ich Mobas oder Assassins Creed und Batman

Das Problem bei MOBAs, wie z.B. Heroes of the Storm, ist, dass es nur auf einem, max. zwei Kernen läuft. Bei mir limitiert bei HotS schon der Xeon, allerdings in sehr hohen unproblematischen Bildraten. Wenn's etwas heftiger zugeht, dürfte dein Phenom unter 20 FPS rutschen ;)

Edit: Einfach mal bei einer Runde HotS die Kernauslastung im Task-Manager beobachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol habe ich grade gemacht und lese jetzt deinen Post.... Auslastung 1 Kern FPS unter 20.... fast wie ein Hellseher :O
 
Lol habe ich grade gemacht und lese jetzt deinen Post.... Auslastung 1 Kern FPS unter 20.... fast wie ein Hellseher :O

Nein, ich hatte (Bevor er mir von einem Billig-NT genommen wurde :heul:) selbst mal einen Phenom II X4 925 (Kann deshalb die Leistung vom Phenom abschätzen) und habe HotS auch in der Open Beta gespielt und deshalb genau auf die Technik des Titels geguckt :P Außerdem nutzt HotS die selbe Engine wie StarCraft2 und Diablo 3 wo es genau das selbe mit der Kernauslastung ist ;)

Wenn du warten kannst, würde ich warten, wenn du Leistung jetzt willst, dann kauf jetzt ;)
 
Ich denke ich werde noch warten und mir ein neues NT gönnen, hab günstig ne neue bekommen und zahle am Ende noch drauf :D
 
Doch noch eine Frage, könnte günstig von einem bekannten nen i5 4570 S bekommen.

Hat das S etwas böses zu sagen oder kann man zugreifen?
 
Nur, dass der Grundtakt abgesenkt wurde um die 65Watt TDP zu erreichen. Eventuell kann man die Grenze aushebeln, sonst sind das wohl 10% weniger Leistung gegenüber einem normalen i5 4XXX.
 
ARK | Intel® Produkte vergleichen

Hier kannst du die Technischendaten der ( i5-4570S, i5-4570, i5-4590 ) miteinander vergleichen. Grundsätzlich ist der i5-4590 empfehlenswert. Er kostet so viel wie der i5-4570, hat jedoch 100MHz mehr Grundtakt. Der i5-4570S ist die "Stromsparversion" des i5-4570 und hat nochmals 300MHz weniger Grundtakt. Schau dir den Link einfach mal an.

Die Leistung des i5-4570S sollte ca. mit der des i5-4430 übereinstimmen. Einen Test findest du hier:
Sechs „Haswell“ mit vier Kernen: Von Core i5-4430 bis Core i7-4770K - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück