R9 290 led flackern nur

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,
Ich habe eine r9 290 sapphire vapor x liegen. Diese ist vom Kollegen der wollte sie in seinen alten Rechner einbauen. Nach dem Umbau startet der PC normal, aber sobald er den Treiber installiert und pc Neustartet bleibt der Monitor schwarz nach dem Windows laden geht der Monitor in stand by. Auf der Karte sind kleine LEDs denke mal für den status der Karte die flackern komisch. Daher dachte ich es liegt an seinem älteren bq Netzteil und habe eine 6870 eingebaut die rennt ohne Probleme. Danach wollte ich die Karte in meinem Rechner testen mit 750 w hx corsair Netzteil. Nach Einbau alles gut, sobald treiber drauf sind, geht nichts mehr und LEDs leuchten normal aber monitor geht wieder aus. Daher muss es an der graka liegen. Meint ihr der vram ist kaput oder ähnliches?
Oder ist da nur irgendwas verkehrt getaktet?

Ich hoffe ihr habt Tipps oder Ideen
Gruß ellenberg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist der "S" knopf an der Seite oder ? Wenn ja, das habe ich natürlich ausprobiert und hat kein Erfolg gebracht genauso der Kippschalter an der Rückseite für die Lüfter .

Meinst du die grünen LEDs auf der Rückseite?
Das flackern bei mir auch.

Ja genau. Also ist das normal? Denn ist mir das trotzdem suspekt was mit der Karte nicht stimmt ich bekomme sauberes bios uefi keine Pixel Fehler oder ähnliches und sobald er nachm Windows Logo aufn Desktop will wird kurz vorher immer ganz kurz Bildschirm schwarz. Bei der Karte bleibt er schwarz warum auch immer.

Ja genau. Also ist das normal? Denn ist mir das trotzdem suspekt was mit der Karte nicht stimmt ich bekomme sauberes bios uefi keine Pixel Fehler oder ähnliches und sobald er nachm Windows Logo aufn Desktop will wird kurz vorher immer ganz kurz Bildschirm schwarz. Bei der Karte bleibt er schwarz warum auch immer.

Wie installierst du denn den Treiber? Über die iGPU?

Nein nach dem Einbau der Graka. Es liegt nicht am Windows ist frisch drauf und nicht am einbau ;) das mach ich seit ca 10 Jahren :D ohne Probleme. Habe auch mehrer Treiber probiert immer das Gleiche Problem. :wall:

Zurück