R9 290 kein Bild

wiitii1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX Community ;) ,

ich habe meine GTX 660!gegen eine r9 290 getauscht und bekomme über alle Anschlüsse ein schwarzes Bild. Noch nicht einmal das Bios logo wird angezeigt. Aber wenn ich meine GTX 660 dazu stecke und in den Gerätemanager schaue, erkennt er die r9 290. Wo liegt das Problem?

MfG,
wiitii1000

ne die Treiber hab ich einfach über den Assistenten deinstalliert. ich guck mal. Aber eigentlich müsste die r9 290 doch trotzdem im uefi laufen, das ist ja Systemunabhängig, oder?

Mach erst mahl ein Bios reset !!!Überprüfe die Strohm Stecker !!! das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen. Wen kein Post Screen bekommst ist entweder was Kaput , inkompatibel oder ein einfacher Bios Fail.

Danke, ich guck mal, auch wenn ich glaube, dass das mein Problem nicht sonderlich lösen wird, da ich ja noch nicht mal auf Bios ebene was sehe, ich probiers torztdem mal. ;)

Hat ja nix mit AMD Hater zu tun der Blackscreen ist bei AMD halt bekannt und nicht selten, naja eigentlich sollte er zumindest den Startscreen vom BIOS sehen das hat ja nichtmal was mit Windows zu tun bzw. ins Bios kommen. Wenn er ne leere SSD einbaut muss ja auch ein Bild kommen, wenn das nicht am Mobo oder dessen Bios liegt wird die Karte wohl eine von dennen sein die einen schönen Blackscreen zaubert bzw. kein Bild und ist Defekt.

Man könnte auch wenn das Bios aktuell ist es mal mit der anderen Karte zurücksetzen und neu flashen also nochmal das neue drüber flashen fals das geht und dann nochmal testen mit der AMD aber ohne Bild kannst du halt auch nix instalieren dann würd ich sie zurückschicken.

Welche hardware hast du genau?

Vielleicht den hersteller des mainboard kontaktieren für ein neues bios das auch die r9 unterstützt.

Mfg

Statusupdate:
die Karte läuft über HDMI Hurra !!!
Nur hab ich in Windoof nen Blackscreen.
Ich denke mal Sys aufsetzen ist das Zauberwort oder?

Zurück