R9 290 im Referent Design (für wakü)

der-andyman

Software-Overclocker(in)
R9 290 im Referent Design (für wakü)

Hi Leute, ich habe den Schock über die defekte gtx 680 überwunden und möchte nicht länger auf eine neue graka warten. Die gtx 970 hätte ich gerne, nur kostet sie zu viel und die R9 290 ist ja auch sehr leistungsstark und viel günstiger.
Nun suche ich einen, der von der Qualität stimmt und in Referenz Design ist.

Welchem empfiehlt ihr mir?
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

würde mal auf alternate outlet schauen, die haben dort oft dinge die General überholt sind zu günstigen preißen ne r9 290 gaming gabs leztens für 187 euro
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Letztere bekommst du bei Mindfactory im Moment für 230€.
Die haben ne Sonderaktion am Laufen.
Mindfactory feiert den 18. Geburtstag und Sie bekommen die

Also gut, die werde ich dann heute oder morgen zu dem unschlagbaren Preis bestellen!

Woran merke ich eigentlich, ob es im Endeffekt Referent Design ist oder nicht, ohne den kühler abzumontieren?
Ich würde bei der "neuen Revision" sonst eventuell die graka zurückschicken...
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Oder gibt es eine alternative Karte, in diesem Preossegment, oder geringfügig teurer, wo sich der Aufpreis lohnt?

Weil eigentlich ist die Karte ja gut, nur die TDP und der Verbrauch (also Strom) schrecken mich noch etwas ab...
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Oder gibt es eine alternative Karte, in diesem Preossegment, oder geringfügig teurer, wo sich der Aufpreis lohnt?

Weil eigentlich ist die Karte ja gut, nur die TDP und der Verbrauch (also Strom) schrecken mich noch etwas ab...

Na das ist jetzt aber schon eine Grundsatzfrage .. ;) TDP und Verbrauch sind in meinen Augen kein Problem - ich hatte aber auch kein Problem mit dem VoltModden einer GTX 570 / 670 etc., d.h. hier kommt es alleine auf deine persönlichen Präferenzen an. Was schreckt dich denn genau ab? Der Stromverbrauch, sprich die Kosten? Die Temperaturen / die Lautstärke .. ? Da du eh auf WaKü gehen möchtest, sollte letzteres kein Problem sein, wobei es auch gute Custom Design's gibt. Allerdings ist eine gute WaKü nicht zu schlagen.
Ansonsten gibt es natürlich die sehr gute GTX 970 von den üblichen Verdächtigen (MSI, Gigabyte, ASUS) - würdest du denn generell auf WaKü gehen wollen .. ?! =)
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Ja, also ich werde auf jeden Fall wakü nehmen.

Aber die pcs+ ist ja gerade bei mindfactory unschlagbar günstig...
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Dann aber hopp. Nurnoch heute ;)
Sind die WaKü-Teile auf die Referenz genormt oder warum muss es ne Ref sin?
Kenne mich da nicht aus.
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Dad meiste ist für die Referenz Platte, es gibt ab und am auch welche für custom Designs, aber die sind dann nur von einem hersteller und oder meistens teurer...
 
AW: R9 290 im Referent Design (für wakü)

Sorry für den Doppelpost, aber die Glückshormone sind zu hoch im Blut :D

Die R9 290 PCS+ von Powercolor ist bestellt! Ich hoffe, eine passende WaKü gibt es, sonst wird es zurückgeschickt :/
 
Zurück