R9 290 gegen 780ti GHz tauschen?

kaisims

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, denn ich bin mir hier nicht ganz sicher:
Man hat mir angeboten, meine R9 290 gegen eine funktionierende Gigabyte GTX 780ti GHz zu Tauschen. Da nicht das Christkind oder ein anderer heiliger diesen Tausch vorschlägt, soll ich 200€ zuzahlen.

Der Tausch würde persönlich stattfinden um auch die Funktionalität zu garantieren.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, zum einen da die Preise von Nvidia ja momentan drastisch sinken, bald eine neue Generation vorgestellt wird und zum anderen, ob sich der Mehrpreis überhaupt lohnt?

Dann haut mal in die Tasten, ich will Meinungen hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine Links nicht anständig angezeigt werden versuche ich mal das nach zu vollziehen.

Du hast eine 290 PCs+ und willst die gegen eine GB GTX780ti ghz tauschen in dem du noch 200€ drauf legst??

Das würde ich nicht machen :daumen2:

Das Leistungsplus ist keine 200€ Wert. mMn.
 
Das mit den Links hat nicht so gut geklappt, da ich mobil online bin und den Befehl doch nicht mehr auswendig weiss :/

Also vor zwei Wochen war der Deal eigentlich ja noch super, da die Preise nicht stark gefallen waren.

Reicht dir die Leistung deiner R9 290 nicht mehr?
Jein, ich weiss nicht so ganz ob das ein Fehler der Karte oder generell so ist, dass sie sehr warm wird. ( 93°C ) Aber dabei auch extrem laut ist.
Und sie hat manchmal solche "Hänger", Bild bleibt kurz stehen, Lüfter dreht neu auf etc.
Außerdem habe ich mir die Leistung einen Hauch besser vorgestellt, da eine GTX 770 schon fast so schnell wie meine war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Links hat nicht so gut geklappt, da ich mobil online bin und den Befehl doch nicht mehr auswendig weiss :/

Also vor zwei Wochen war der Deal eigentlich ja noch super, da die Preise nicht stark gefallen waren.

Jein, ich weiss nicht so ganz ob das ein Fehler der Karte oder generell so ist, dass sie sehr warm wird. ( 93°C ) Aber dabei auch extrem laut ist.
Und sie hat manchmal solche "Hänger", Bild bleibt kurz stehen, Lüfter dreht neu auf etc.
Außerdem habe ich mir die Leistung einen Hauch besser vorgestellt, da eine GTX 770 schon fast so schnell wie meine war.

Deine pcs ist nicht in ordnung .....schnell rma machen
 
teste mal deine karte in einem anderen system und vergleich mal ob es da auch zu so problemen kommt. wie sieht denn dein restliches system aus?
 
Eine PCS müsste doch nur um die 70 Grad heiß werden.

Schick sie zurück. Außer du hast da jetzt 1,3 Ghz drauf, dann würde es einiges erklären. :ugly:
 
Eine PCS müsste doch nur um die 70 Grad heiß werden.

Schick sie zurück. Außer du hast da jetzt 1,3 Ghz drauf, dann würde es einiges erklären. :ugly:

Selbst mit 1,275ghz (mehr geht nicht) @1.329V wird meine nicht wärmer als 83°C... ok bei 100% luffi, aber das ist auch niemals 24/7 tauglich :ugly:
Normal ist sie bei 65-70 zwischen 30-40% luffi.
Also ab damit in die rma, die kannst noch nichtmal guten gewissens tauschen.
Gruß
 
Wenn du ein Problem mit der Karte hast dann tausch sie um.

Aber 200€ draufzahlen und dann eine 780 ti nehmen ist totaler Quatsch.
Dann kannst du das Geld auch gleich im Klo runter spülen.
 
Ich glaube eure Meinungen sind ja wohl eindeutig. Karte wird heute noch eingeschickt. Danach schau ich mal weiter. Dankeschön :)
 
Zurück