R9 280X vs GTX 960

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

So, das wäre jetzt was ich kaufen würde.
Was meint ihr?

1. Mach kein Fehler und nimm die R9 390
2. 2x Gehäuse Lüfter (siehe Post Seite 5)
3. Das MB hat kein USb 3.1, das gibt es schon bei dem Preis, siehe: Gigabyte GA-Z17-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@interessierterUser Es wurde noch nichts gekauft, deswegen sollte er sich ein anderes kaufen. Mit "austauschen" hat er im Warenkorb gemeint.

Was denkt ihr aber wie lange der i5 6600k noch mit den aktuellen Spielen mithalten kann?

Kommt immer auf das Spiel an. Auch in manchen aktuellen Spielen bist du im CPU-Limit, z.B. BF4, oder ARMA3. Es kommt auf das Genre, und die Optimierung des jeweiligen Spiels an. Bei guter Spieloptimierung hält ein 6600k aber sehr lange. Auch hat sich bei der CPU-Leistung in den letzten Jahren sehr wenig getan. Deswegen würde ich da keine Leistungsexplosion erwarten.

Diese Mainboard ist aber ziemlich schmal, deswegen glaube ich´dann nicht, dass der CPU Kühler wegen der Tiefe rein passt...

@interessierterUser tut mir leid, aber ich nehme keinen AMD Prozessor^^
Scherzkeks: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

CPU-Xeon-Skylake-Haswell.JPG

Quelle: CPU-Tests 216: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Februar/Marz]

@Funkman das sieht ziemlich stimmig aus ;)

Der Lüfter von Macho wird vermutlich über das erste und evtl 2 Ram Modul drüber gucken. Das passt allerdings trotzdem von der Höhe ;) habe ich nachgeschaut

Zurück