Schau einfach mal hier Sapphire R9 290 Tri-X
Die Toxic ist halt ab Werk extrem hoch übertaktet, bei der Tri X hättest du halt noch die Option 15-20% oben drauf zu packen.
Die Toxic agiert schon näher am Limit wie die 290 Tri X. Ich habe mich für die Tri X entschieden.

Ab Werk ist natürlich nicht die R9 280X die schnellere, sondern die R9 290 Tri X.
Sieht man doch in dem Link Mensch...

Merkst du nicht, dass deinen Vorschlag keiner erhöhrt
Die Tri-X ist nun halt die Gottheit unter den R9 290
So Spaß bei Seite. Ich kann dir die PCS+ auch empfehlen.
Manche mögen zwar Probleme haben, welche aber nur Einzelfälle sind.
Vlt gibts auch Langzeitprobleme bei der Tri-X. Wer weiß. Man kann es nie sagen.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Tri-X und PCS+ nehmen sich nichts. Und 10MHz mehr bringen absolut nix.
.gif)

Und wenn man schon ne 280x hat? Lohnt sich dann ne r9 290? Wieviel würde man auf ebay für die Karte bekommen?
Absolut unrentabel. Warte auf eine neue Generation
.gif)
Besten Dank für die ganzen Antworten/ Vorschläge/ Tipps!
Die Wahl ist auf die 290 gefallen, da mir Leistungsplus und Lautstärkereduzierung den Aufpreis (100€ anstatt anfangs gedachter 130€) wert sind.
Ich habe jetzt die Sapphire Tri-X bei MF bestellt, da diese bereits am 27.02. wieder reinkommen soll und bei der PCS+ noch kein Datum ersichtlich ist.
Jetzt muss nur noch die Zeit bis zur hoffentlich pünktlichen Lieferung irgendwie überbrückt werden
Zum Glück laufen zumindest Starcraft 2 und Civ 5 mit onboard Grafik...
.gif)
In Ordnung![]()
.gif)
Ich bin von einer 7970 (also einer 280x) gewechselt und es hat sich in meinen augen gelohnt. Auf selben Takt 30-34% mehr Leistung.
Aber wollte mir auch von meinem ersten Lohn nach dem Studium was gönnen![]()
.gif)
Ich bin von einer 7970 (also einer 280x) gewechselt und es hat sich in meinen augen gelohnt. Auf selben Takt 30-34% mehr Leistung.
Aber wollte mir auch von meinem ersten Lohn nach dem Studium was gönnen![]()

Lieber was anderes von dem Geld kaufen. Mit der Frau/Freundin schick ausgehen oder so![]()
.gif)
Das muss auch mal sein![]()