R9 280x oder GTX 770?

Das ist Quark! GTX770 und R9 280X sind auf annähernd demselben Leistungsniveau...

Gruß

Naja eher nicht so ganz. Alleine auf dem Papier ist ne 280X schneller. benches belegen das. Anno deutlich schneller alan wake schneller mit Mantle in BF4 schneller in bioshock schneller usw. Meistens halt nicht mehr als 5%.


Ich würde sogar behaupten, wenn alle Games auf beide Hersteller gleichgut optimiert wären wäre die 280X immer vorne.

Mfg
 
hattest du nicht vorher son flappy birds avatar?

in dem fall behauptest du viel, wenn der tag lang ist

kaufen würd ich dennoch die 280x, seit die viel billiger ist als die 770
 
Ich weiß aber immer noch nicht welches Costum Design und wie ich eine Graka booste ?

Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich des Betriebssystems und zwar Win 7 oder Win 8.1 für Gaming?
 
hattest du nicht vorher son flappy birds avatar?

in dem fall behauptest du viel, wenn der tag lang ist

kaufen würd ich dennoch die 280x, seit die viel billiger ist als die 770

Ja und es ist die Wahrheit :D


Ich weiß aber immer noch nicht welches Costum Design und wie ich eine Graka booste ?

Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich des Betriebssystems und zwar Win 7 oder Win 8.1 für Gaming?

Die Sapphire ist gut die besten sind die Asus Karten der Aufpreis lohnt aber nicht.

Boosten tut die Karte von selbst.
 
Naja eher nicht so ganz. Alleine auf dem Papier ist ne 280X schneller. benches belegen das. Anno deutlich schneller alan wake schneller mit Mantle in BF4 schneller in bioshock schneller usw. Meistens halt nicht mehr als 5%.


Ich würde sogar behaupten, wenn alle Games auf beide Hersteller gleichgut optimiert wären wäre die 280X immer vorne.

Mfg

Auf dem Papier? Dein ernst? Dann spiel mal ne runde auf dem Papier, dann siehst du wie das dem TE weiterhilft :lol:

Die Karten sind gleichauf. FERTIG Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Ja und es ist die Wahrheit :D

 
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ist nur bei komischen händlern lieferbar, und dann ziemlich teuer
HV schreiben: "lieferzeit über 7 tage"

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
die ist bei HV sofort lieferbar, allerdings 245€, 15 mehr als bei MF

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html
die hier wäre ebenfalls sofort lieferbar bei HV, 237€
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier? Dein ernst? Dann spiel mal ne runde auf dem Papier, dann siehst du wie das dem TE weiterhilft :lol:

Die Karten sind gleichauf. FERTIG Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Also in Spielen, die ohne AA laufen ist die 770 1% schneller in Spielen mit AA ist die 280X 3% schneller also im gesamten schneller:D
Und das obwohl die das extrem schlechte REF Design als Kühlung hatte. Mit ner guten Costum Karte sieht das nochmal anders aus.

musst aber nicht gleich so "temperamentvoll"werden

@TE wieso nimmst du nicht die Sapphire?
Ist billiger und da:Sapphire 11221-00-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör auf Lager. Die Kundenrezensionen kannst aussen vor lassen die haben meist ein scheiß NT und wundern sich dann wieso ihre Karten so schnell kaputt gehen :what:


MFG
 
Ja da ich nur das Zusammenbauen erledigt haben will und es kostet dort nur 20€ bei Mindfactory muss ich ja 100€ zahlen für Installationen aber das kann ich auch selbst.
Ich denke dann nehme ich die Sapphire sagt mir von denen am meisten zu.
 
ach, du kaufst alles neu?
verlinke mal deinen gesamt bau thread, falls du einen hast

...im startpost heißts aber: alten pc aufrüsten?
das wird dir HV auch nicht machen, oder schickst du den dann da hin?

habe schon öfter über den kühler gelesen, dass er viel leiser sei, als die referenzdinger, mit allen vorteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück