R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

GeForce

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Hallo liebe PCGHX-ler :)

Ich habe aktuell die Möglichkeit meine Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC Rev. 1 für 200 Euro an einen Kumpel zu verkaufen.
Das hört sich für mich nach einem guten Angebot an - ich hatte die Karte vor knapp 1 Jahr für 270 Euro erstanden.

Jetzt würde mich natürlich schon eine ordentliche R9 290 anlachen ... das wäre dann eine Investition von knapp 120 Euro (R9 290 kostet ja ca. 320 aktuell) für gut 20% mehr Power.
Natürlich stellt sich dabei immer die Frage der Sinnhaftigkeit, da doch eine R9 280X für Full HD (mein Monitor) ausreicht ... aber der Gamer und PC Enthusiast im mir will natürlich immer mehr :D

Deshalb die Frage an euch ... Angebot annehmen und auf R9 290 wechseln oder die 280X behalten, was würdet ihr tun ? :schief:

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Mfg GeForce

P.s.: Karte kommt in das Sys von der Siggi
 
Die R9 290 hat schon 30% Mehrleistung, ist schon super dabei :top:
200€ ist auch nen gutes Angebot, normaler Kurs geht eher gen 160€.
Von daher, tu es :D
 
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Die R9 290 hat schon 30% Mehrleistung, ist schon super dabei :top:
200€ ist auch nen gutes Angebot, normaler Kurs geht eher gen 160€.
Von daher, tu es :D

Danke für die rasche Antwort, also findest du auch das 200 Euro nicht schlecht sind :daumen:
Das bekräftigt mich in meiner Entscheidung zu wechseln :)

Edit: Vielleicht kommen noch mehr Meinungen hinzu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Wenn das Geld locker sitzt und du die Mehrleistung auch sinnvoll nutzen kannst, spricht nichts dagegen.
Eine 290 hat vorallem übertaktet ordentlich was zu bieten.
Netzteil passt auch, also hau rein das Teil :D
 
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Also mein Feund wärst du für 200 Taler für ne gebrauchte R9 280X nicht mehr:D Sonst, aber ja, mach es. Bevor der Kumpel es sich noch anders überlegt...

Gruß
 
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Wow Leute danke für die Rückmeldungen :D
Sind ja überwiegend dafür das ich die R9 280X verkaufe und mir ne R9 290 hole :daumen:

Ja die Tri-X wirds werden, soll ja auch ne erträgliche Lautstärke haben :-)

Ja mach es bevor es dein Freund sich anders überlegt :D . Übrigens, was hat er für ein Netzteil?

Stimmt, muss ich ihn noch Fragen!
 
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

Also mein Feund wärst du für 200 Taler für ne gebrauchte R9 280X nicht mehr:D Sonst, aber ja, mach es. Bevor der Kumpel es sich noch anders überlegt...

Gruß

jau :D, Freundschaftspreis ist das nicht gerade. Ich würde ja auf die nexte Gen warten, aber bei 200 Ocken kann man das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 280X - ein gutes Angebot zum Aufrüsten?

jau :D, Freundschaftspreis ist das nicht gerade. Ich würde ja auf die nexte Gen warten, aber bei 200 Ocken kann man das machen.

Ja ich werde wahrscheinlich eh auf 190 zurückgehn :)

Eine Frage noch: Ihr seht ja ich habe aktuell ein Coolermaster CM690iii mit Seitenfenster ... leider ist keine Lüftermontage am Seitenfenster möglich, daher bläst die GraKa immer gegen das Seitenfenster und dort staut die Wärme etwas, wenn ich das Seitenpanel entferne kann ich bei meiner R9 280X knapp 10°C sparen ... wird mir das Schicksal auch bei der R9 290 wiederfahren? :schief:
 
Zurück