Bernie3001
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe aktuell eine ASUS R9 280X mit der ich eigentlich noch ganz zufrieden bin.
Ein Kumpel hat mir seine iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra für € 220 zum testen und evt. kaufen gegeben. Lt. Benchmarks ist die in etwa auf dem Level einer GTX 780TI@Stock.
Leistung ist schon gut, leider drehen die Lüfter im Idle wesentlich schneller (1000u/min), was eben auch wesentlich lauter ist als die der R9 280X.
Da ich ein absolutes Silent-system hab, stört mich das irgendwie.
Die Mehrleistung brauche ich nicht unbedingt, da ich nur RTS und div. Shooter spiele, wobei es mich nicht stört mal die Details zu reduzieren.
mich reizen eher Lösungen wie die GTX 970, die Ihre Lüfter im Idle abschalten können.
Zahlt sich der Aufpreis zur GTX780 aus? (Wenn ich die R9 280X verkaufe)?
Ich weiß grad nicht was ich tun soll.
Danke
habe aktuell eine ASUS R9 280X mit der ich eigentlich noch ganz zufrieden bin.
Ein Kumpel hat mir seine iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra für € 220 zum testen und evt. kaufen gegeben. Lt. Benchmarks ist die in etwa auf dem Level einer GTX 780TI@Stock.
Leistung ist schon gut, leider drehen die Lüfter im Idle wesentlich schneller (1000u/min), was eben auch wesentlich lauter ist als die der R9 280X.
Da ich ein absolutes Silent-system hab, stört mich das irgendwie.
Die Mehrleistung brauche ich nicht unbedingt, da ich nur RTS und div. Shooter spiele, wobei es mich nicht stört mal die Details zu reduzieren.
mich reizen eher Lösungen wie die GTX 970, die Ihre Lüfter im Idle abschalten können.
Zahlt sich der Aufpreis zur GTX780 aus? (Wenn ich die R9 280X verkaufe)?
Ich weiß grad nicht was ich tun soll.
Danke