R9 280x ausreichend? Eure Meinung ist gefragt

BlackAcetal

Software-Overclocker(in)
Wie seht ihr das?

R9 280x ausreichen für 1920*1080 und mittlere-hohe Details für die nächsten 2-3 jahre?


Bitte keine antworten wie:

Das kann man erst dann wissen
Kauf dir ne Gtx 980 etc....


Ich will eure Meinung wissen, ob ihr sie jetzt kaufen würdet.

Mfg
 
Spiel heute Attilla und schon reicht es nicht aus.
Warum auf morgen warten?
Es wird immer von Deiner Software abhängig sein, und was Du unter "es reicht aus" verstehst. Wir wissen nicht was Du Dir kaufen wirst. Für Tetris ist es bestimmt ausreichend.
Nebenbei ist "reicht aus" genau so eine übelst leere Wortphrase wie "es lohnt sich". Wir haben keine Ahnung was für Dich ausreichend ist.

Ich würde sie mir nicht kaufen, aber das hilft Dir genau so wenig weiter wie wenn ich sagen würde kauf Dir ne 980^^
Also wie ich es mache, mach ich es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel heute Attilla und schon reicht es nicht aus.
Warum auf morgen warten?
Es wird immer von Deiner Software abhängig sein, und was Du unter "es reicht aus" verstehst. Wir wissen nicht was Du Dir kaufen wirst. Für Tetris ist es bestimmt ausreichend.
Nebenbei ist "reicht aus" genau so eine übelst leere Wortphrase wie "es lohnt sich". Wir haben keine Ahnung was für Dich ausreichend ist.

Genau dass wollte ich nicht.

Ich wollte wissen, ob DU sie dir kaufen würdest wenn du jetzt gerade eine R9 270x hast wie ich?
Würdest du oder nicht?
 
Was bitte erwartest du? Ob eine Karte 2-3 Jahre hält entscheidest nur du allein und zwar mit deinen gewählten Grafikeintellungen.



Von einer 270X lohnt es sich mMn nicht.

Ich habe oben geschrieben, dass ich mit mittleren-hohen leben kann.
Das wären dann also meine Grafikeinstellungen.

Und mehr will ich ja nicht, als das ihr sagt ja würde ich kaufen und nein lass die finger weg :)
 
Von der 270X zur 280X sind es etwa 20-30% mehr Leistung + 1GB Vram.
Auf die Leistung könntest du getrost verzichten, doch der zusätzliche GB an Vram könnte in 1-2 Jahren den Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig bedeuten.
Ich tendiere da ja eher zur einer 290 - sofern du das Budget hast.
 
Von der 270X zur 280X sind es etwa 20-30% mehr Leistung + 1GB Vram.
Auf die Leistung könntest du getrost verzichten, doch der zusätzliche GB an Vram könnte in 1-2 Jahren den Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig bedeuten.
Ich tendiere da ja eher zur einer 290 - sofern du das Budget hast.

Ok verstehe :)

Ich warte dann besser noch nen Monat und hol mir ne R9 290 mit passendem Block.

Mfg
 
Ich würde auch gleich zu einer r9 290 wechseln, die 280x reicht aber für aktuelle Spiele meist eher für hoch als nur für mittel aus. Aber es ist wie bereits erwähnt immer eine subjektive Angelegenheit. Wenn man allerdings schon immerhin eine 270x besitzt dann lohnt die 280x nicht großartig.
 
Zurück