halo_fourteen
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe seit einigen Tagen eine neue Grafikkarte, eine R9 280 von Sapphire (Dual X OC irgendwas).
In Spielen funktioniert soweit alles prima (allerdings hab ich noch nicht viel gespielt).
Jetzt gibt es aber ein Problem beim Filme gucken über Maxdome an meinem Fernseher. Hier tritt jetzt bei Kameraschwenks, sich durchs Bild bewegenden Autos usw. starkes Tearing auf (wie in Spielen ohne VSinc). Das gab es vorher mit der alten 560ti nicht.
Im Treiber ist VSync auf immer an, allerdings gilt dies ja nur für Spiele. Andere relevant erscheinende Einstellung habe ich bisher noch nicht gesehen....
Folgendes habe ich nach einiger Recherche schon geprüft oder ausprobiert:
-Aero ist angeschaltet
-TV ist als bevorzugter Bildschirm aktiviert
-Video Einstellungen auch für Internetfilme übernehmen im Treiber aktiviert
Bisher keine Besserung...
Kennt jemand das Problem und weis Rat?
habe seit einigen Tagen eine neue Grafikkarte, eine R9 280 von Sapphire (Dual X OC irgendwas).
In Spielen funktioniert soweit alles prima (allerdings hab ich noch nicht viel gespielt).
Jetzt gibt es aber ein Problem beim Filme gucken über Maxdome an meinem Fernseher. Hier tritt jetzt bei Kameraschwenks, sich durchs Bild bewegenden Autos usw. starkes Tearing auf (wie in Spielen ohne VSinc). Das gab es vorher mit der alten 560ti nicht.
Im Treiber ist VSync auf immer an, allerdings gilt dies ja nur für Spiele. Andere relevant erscheinende Einstellung habe ich bisher noch nicht gesehen....
Folgendes habe ich nach einiger Recherche schon geprüft oder ausprobiert:
-Aero ist angeschaltet
-TV ist als bevorzugter Bildschirm aktiviert
-Video Einstellungen auch für Internetfilme übernehmen im Treiber aktiviert
Bisher keine Besserung...
Kennt jemand das Problem und weis Rat?