guten tag zusammen!
es geht um folgende graka:
61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
scheinbar lässt sie sich problemlaus auf 1100 MHz/1575 MHz hochtakten:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net
frage: kann man den takt dann standardmäßig so lassen oder sollte man ihn immer wieder runter setzen, wenn man nicht gerade watch dogs o.ä. spielt?
es geht um folgende graka:
61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
scheinbar lässt sie sich problemlaus auf 1100 MHz/1575 MHz hochtakten:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net
frage: kann man den takt dann standardmäßig so lassen oder sollte man ihn immer wieder runter setzen, wenn man nicht gerade watch dogs o.ä. spielt?
Selber testen muss man immer. Wenn man die Mehrleistung des OCs nicht benötigt, bietet es sich an wieder herunterzutakten (evtl. inkl. Undervolting).


