R9 280 mit 500 WattLC500H-12 V2.2 Silent

S2LP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft.

Hardware:

- AMD FX-6300
- Cooler Master Hyper TX3
- 2x Samsung - 4 GB DDR3 - 1600 MHz
- 2x Team Group PC3-10600 - 4GB - 1333 MHz
- MSI GeForce GTX 750Ti, 2048 MB
- ASUS M5A97 LE 2.0
- Samsung 850 EVO
- Seagate 2000 GB (ST2000DM001)
- 500 Watt LC500H-12 v2.2 Silent, 12cm

Nun hatte ich vor mir die R9 280 (oder Vergleichbares) zuzulegen. Aber ich mache mir Sorgen da viele meinen, dass das Netzteil mit der GraKa abrauchen würde.

Jetzt wollte ich mir nochmal eure Meinung einholen ob ich mir ein neues Netzteil kaufen soll (wenn ja welches), oder ob ich mein altes behalten kann.

LG S2LP

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir mal morgen die Zeit nehmen etwas rauszusuchen.

Dein derzeitiges System verbraucht etwa 200 Watt, mit der R9 280 dann etwa 380 Watt. Ein gutes 450 bzw. 500 Watt Netzteil sollte aus reichen.
Ist das hier dein Netzteil?
LC-Power LC500H-12 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, ist es.

Willkommen im Forum TE.

Welches Budget hast du.

Ich würde sagen 70 -90€

Kann schon funktionieren, ich würd trotzdem ein neues Kaufen da billiger Schrott. Nebenbei verkauft selbst LC Power das nur als "Office Netzteil" sprich für die Lasten eines Spiele PCs ist das gar nicht konzipiert.

Kann schon funktionieren, ich würd trotzdem ein neues Kaufen da billiger Schrott. Nebenbei verkauft selbst LC Power das nur als "Office Netzteil" sprich für die Lasten eines Spiele PCs ist das gar nicht konzipiert.

Korrekt und soweit mir bekannt haben die das nur im Programm weil die Händler sowas haben wollen :( aktuell versuchen die es ja mit einem Billo 350W wo im Namen 500 steht, total bescheuert aber wen die HÄndler das wünschen :wall:

1: Stimme zu
2: Laut und SR, kann zu hoch abgesichert sein. Würde es unter das Straight Power einordnen
3: Sehr laut.
4&5: Jap, die gehen gut. Würde ich an 2&3 setzen, Gesamtpaket. 2&3 sind mir zu laut und im Falle SS etwas hoch abgesichert..
6: Soll ganz gut sein, außer der Lüfter..
7: Angeblich laut, eventuell die neueren Chargen nicht mehr. Würde ich höher einordnen
8: Preiswertes Teil, gut.
9: Auch preiswert.
Was ist eigentlich mitm Xilence Performance A 530W?

Geh zudem mal bitte eher nach Gesamtpaket. Bisschen bessere Technik bringt dir nichts, wenn du vom Ding nen Tinnitus bekommst. Vor- und Nachteile wären auch nett in der Liste.

Was ist eigentlich mitm Xilence Performance A 530W?

Geh zudem mal bitte eher nach Gesamtpaket. Bisschen bessere Technik bringt dir nichts, wenn du vom Ding nen Tinnitus bekommst. Vor- und Nachteile wären auch nett in der Liste.

Sich über Tinitus beschweren und dann mit dem Performance A kommen :lol:
So laut sind das Edge und Und das G-Series auch nicht bzw. sind sie in einem geschlossenen Case nicht mehr herauszuhören. Vor allem da das G-Series genau die selbe Dual-Rail-Plattform wie das Edge hat ;)
Das TPC 550 ist nur noch mit besserer Lüfterkurve erhältlich, da die schon eine ganze Weile nur noch verbesserte Chargen ausliefern. Außerdem ist der Lüfter beim V550SM wesentlich besser (FDB-Lager) als noch beim V550S ;)

2: Laut und SR, kann zu hoch abgesichert sein. Würde es unter das Straight Power einordnen.

Erzähl nicht so´n schissen ...

Das G-550 PCGH ist weder Signel Rail, noch ist es laut ...
Ich habe es selber für meine Rig,welche wohl etwas fordernder als die des TE und das Netzteil hörst du nicht raus. Erst bei lasten über 500 Watt Primär würdest du es raushören, wenn da nicht die Graka und der CPU-Kühler schon hoch aufdrehen würden.
Von der Seite her soll er sich bei diesem Netzteil keine Sorgen machen ... Aber beim Budget von 70 - 90€ fällt das PCGH ohnehin raus.

Selbst wenn dieses Netzteil recht hoch abgesichert ist, wäre das in diesem Bereich noch gar zu verschmerzen ... Da würde ich mir bei Netzteilen weit über 600 Watt schon mehr sorgen machen :daumen:

Und ich davon, dass Seasonic das Netzteil bewusst so verarbeitet hat, damit der wichtige US Markt nicht meckert.

Nein. Es ist technisch in der Lage, die Leistung zu liefern.
Die Frage ist vielmehr, ob alle Netzteile gleich abschalten oder ob es da Unterschiede gibt.

Nein. Es ist technisch in der Lage, die Leistung zu liefern.
Die Frage ist vielmehr, ob alle Netzteile gleich abschalten oder ob es da Unterschiede gibt.

Das DPP10 führt aber auch Multirail ad Absurdum, da es ja erst bei 50A auf 12V abschaltet (600W) was mehr ist als die Gesamtleistung die das Netzteil zur Verfügung stellen können sollte :ugly:

Zurück