Schönen guten Abend,
am Dienstag ist mir die Grafikkarte (Radeon HD 7870) kaputt gegangen, gestern hab ich sie zurückgeschickt und heute die Information erhalten, dass der volle Kaufpreis (rund 170 €) erstattet werden soll.
Jetzt aber zur Sache. Von dem Geld würde ich gerne eine Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil diese Karte wuppen kann.
Folgendes System:
PSU: BeQuiet! System Power 7 450 W
CPU: AMD Phenom II X4 955 (übertaktet auf 3,7 GHz, mit 1,344 V)
RAM: 3x 1333 MHz DDR3 RAM (1,5V)
Board: Asus M5A97
HDDs: 2x SATA 7200 RPM
Also, haut das hin oder sollte ich lieber zur 270X greifen und von dem gesparten Geld ne leckere Curry-Wurst essen gehen?
Mit der alten Karte gab es bis Dienstag keinen Ärger. Die 12 V Spannungen habe ich unter Last geprüft - war alles im Rahmen.
am Dienstag ist mir die Grafikkarte (Radeon HD 7870) kaputt gegangen, gestern hab ich sie zurückgeschickt und heute die Information erhalten, dass der volle Kaufpreis (rund 170 €) erstattet werden soll.
Jetzt aber zur Sache. Von dem Geld würde ich gerne eine Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Netzteil diese Karte wuppen kann.
Folgendes System:
PSU: BeQuiet! System Power 7 450 W
CPU: AMD Phenom II X4 955 (übertaktet auf 3,7 GHz, mit 1,344 V)
RAM: 3x 1333 MHz DDR3 RAM (1,5V)
Board: Asus M5A97
HDDs: 2x SATA 7200 RPM
Also, haut das hin oder sollte ich lieber zur 270X greifen und von dem gesparten Geld ne leckere Curry-Wurst essen gehen?
Mit der alten Karte gab es bis Dienstag keinen Ärger. Die 12 V Spannungen habe ich unter Last geprüft - war alles im Rahmen.
.
(Bei der alten nur ne Alu-Platte. Bei der neuen Revision ist es eine große Alu-Platte mit Finnen)
Kann auch daran liegen, dass das gezeigte Video im offenen Aufbau war und ich ein geschlossenes Gehäuse mit sehr gutem Airflow habe