R9 270X upgrade

Anoy1988

Freizeitschrauber(in)
Guten morgen,

Ich habe gestern bei meiner geburtstagfeier mich mit meinem kumpel etwas unterhalten. Er steigt auf eine XFX R9 290x um und hatte vorher so wie ich eine R9 270x in seinem rechner auch von XFX.
die karte ist knapp 1 jahr alt und ich kenne ihn ebenfalls, takten ist für ihn nichts. die karte war stock, und rechnung ist ja auch noch dabei.

Ich spiele mit dem gedanken das ich mir sie holle und crossfire betreibe. ich könnte sie für einen mehr wie günstigen preis bekommen für nen 50iger =)

und ich denke mir halt so das ich für meine knapp 160 zahlte neu und diese für 50 bin ich bei 210 euro. da ich ein fan von XFX hersteller bin bekomme ich da eine 280x nicht wirklich. ausserdem müsste ich dan seine nehmen und vk und meine auch vk und was drauflegen um die 280x zu haben. aber sowas macht man nicht von einem kumpel etwas billig kaufen und dan verkaufen also ist das keine option weil ich auch nicht an das geld rankommen würde was eine 280x kostet.
Dazu muss ich sagen das ich mit meiner r9 270x eig mehr als zufrieden bin für das was ich spiele.

Ich bin halt nur am nachdenken, da für 50 euro es eig ein recht billiges upgrade für mich währe und die leistung sich ja schon deutlich erhöht. Das ich dadurch eine doppelte leistung erziele wie viele denken, weis ich natürlich das das nicht der fall ist.

Image 1 of 2 in forum thread ?R9 270X Crossfire VS R9 290X?

Hier habe ich mal einen test gesehen, von CF 270x aber in der toxic version. meine sind ja etwas schwächer aber man würde ja an eine 290x knapp rankommen vermute ich mal.

Meine frage ist also für 50 euro so ein upgrade, würdet ihr es empfehlen??
 
ah entschuldige.
Mein system

i5 4690k
Gigabyte Z97x gaming 3
8gb ram kingston 1600 11 11 11 24 laut bios
Enermax platimax 750W 80+ Platinum
 
hm, ich würde ein crossfire System nur mit 2 Oberklasse/HighEnd Karten empfehlen, sofern 4k oder ähnliches angepeilt wird. Wenn du mehr Leistung brauchst/benötigst, würde ich mir eher eine bessere Single GPU holen ( 290er zbsp.)
Aber du sagst ja selber, dass dir die Leistung noch reicht....
 
Bei dem Preis kann man Crossfire ruhig mal probieren. Ein passendes Netzteil und Mainboard scheinen ja schon am Start zu sein. Wenn er mit Crossfire nicht zurecht kommt kann man die Karte immer noch ohne Verlust weiterverkaufen.
 
Für bloß 50€ würdest du einiges an Performance dazubekommen, solange der VRAM reicht. Ich würde es an deiner Stelle definitiv ausprobieren.
 
hm, ich würde ein crossfire System nur mit 2 Oberklasse/HighEnd Karten empfehlen, sofern 4k oder ähnliches angepeilt wird. Wenn du mehr Leistung brauchst/benötigst, würde ich mir eher eine bessere Single GPU holen ( 290er zbsp.)
Aber du sagst ja selber, dass dir die Leistung noch reicht....

Es stand ja oben es sind gerade mal 50 euro für CF, wieso also highend ausgeben wo ich soviel geld zahlen muss und mich von den karten verabschieden muss.
Meine frage ist jediglich ob es sich für 50 euro lohnt


Danke für die vielen antworten schonmal, hoffe CF wird nicht probleme machen.
Worauf muss man den achten?
 
Zurück